feiger Hund oder ein toter Löwe?

4 Antworten

Situationsbedingt.

Manchmal reicht es auch aus, einfach nur schlauer zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Darauf lasse ich den Löwen persönlich antworten ;-)

"The measure of true glory is not to give battle in the bright noon of war, surrounded by brave comrades upon the field of victory, but to valiantly fight on alone in the darkness, with no hope of aid or even remembrance, and to spit defiance in midnight's eye"

Lion El'Jonson, Reflections on the Mirror of War, Vol III

Aber die Szene hier beschreibt es auch ganz gut >>>

https://www.youtube.com/watch?v=zQqMeImmSVE

Peace ;-)

Ich wurde früher oft für feige gehalten, weil ich mich nicht mit einem der sich für 'nen Löwen hielt, prügelte.
Aber der arme Hund hatte nie den verbalen Kampf gegen mich gewonnen. Das machte ihn immer mehr zu schaffen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Ekdlnfndlsn
Fragesteller

wuff wuff

Jogibaer2017  25.02.2023, 13:20
@Ekdlnfndlsn

Ahh, ich sehe, bei dir hat es auch nie für einen richtigen Löwen gereicht :-)
Das erklärt auch das Hundebild, statt einem Löwen, bei deiner Frage.

Ekdlnfndlsn
Fragesteller
@Jogibaer2017

Da verstehst du etwas ganz falsch du Sprössling. Nutrias sind die Vervollkommnung der Tierwelt. Auf der Pyramide steht der Nutria weit über einem Hund oder Löwen.

Jogibaer2017  28.02.2023, 07:19
@Ekdlnfndlsn

Ich danke dir, dass du mich an deine Weisheit teilhaben lässt. Hatte mich schon gefragt zu welcher Rasse dieses wunderschöne und edle Tier gehören mag.
Hoffen wir nur dass nicht irgend ein primitiver und einfältiger Mensch diese vollkommenden Wesen tötet und als Nutriaburger frisst. ;-)

Na ja lieber ängstlich oder vorsichtig als tot. In der Natur überlegen vorsichtige eher . Löwen sind auch nicht wirklich mutiger als andere Tiere. Auch nicht feige aber auch nicht mutiger als andere Arten. Es hat für ein großes im Rudel auftretendes Raubtier natürlich leichter mutig zu sein als für einen Hasen oder eine Gazelle .

So manche spucken bei so was große Töne kommt aber wirklich eine Lebensgefahr sind sie klitzeklein.