Denkst du insgeheim, du wärst besser als deine Mitmenschen?

12 Antworten

Hej!

Ganz sicher nicht! Eher, dass meine Mitmenschen besser als ich sind. Na ja, in manchen Themen könnte ich das schon manchmal denken, aber das kommt nicht oft vor. Eigentlich nur im Orchester, weil unser Lehrer da eine komische Verteilung gemacht hat…

Mvh

Nein, eigentlich nicht. Mein Motto ist: Ich bin nicht besser als andere, aber bestimmt nicht schlechter. Ich weiß aber, dass ich einige Stärken habe und gerade beruflich in manchen Sachen ungeschlagen bin und tatsächlich besser als andere und auch, dass ich menschlich eine geschätzte Instanz bin und eine Art "primus inter pares" oder auch Grandseigneur oder von mir aus der seriöse Altmeister, dem die Leute von Herzen vertrauen und wo sie wissen, dass sie sich mir anvertrauen können und es gut wird. Aber das sage und denke ich nicht, das weiß und merke ich einfach und ich merke es immer wieder - ein schönes Gefühl. Aber man soll sich darauf nichts einbilden. Am Ende sind wir alle nur Schall und Rauch und mitnehmen können wir nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser als mache schon, aber nicht alle. Kommt halt drauf an wer es ist

Nein, das kann man so nicht verallgemeinern. Es gibt Dinge, dich ich besser kann als viele andere Leute, aber ebenso gibt es Dinge, in denen ich viel schlechter bin.

Ja… Aber ich glaube das hat jeder so ein bisschen. Mann kann ja auch nur sich selbst so komplex wahrnehmen wie man es tut. Also quasi als autoritäre Form, die anderen kann man nur aufgrund dessen bewerten was sie zeigen.