Wärst du lieber Intelligenter oder Sympathischer?

7 Antworten

Inteligenz.

Bin so oder so sehr inteligent aber mehr inteligenz schadet nie. In dieser Gesellschaft bringt mir "Sympathie" Nix. Ich bin nett und dass reicht.

Woran misst man denn Intelligenz wirklich und inwiefern schafft es mir im Leben mehr Sinn intelligenter zu sein?

In jedem Fall würde ich mich aber für die Intelligenz entscheiden, weil ich nicht danach strebe möglichst vielen Menschen zu gefallen. Ich strebe nach Individualität und möchte lieber mit mir selbst zufrieden sein als mich von meiner Wirkung auf die Gesellschaft abhängig zu machen. Ich kann selbst herausfinden was einen guten Menschen ausmacht, dafür brauche ich keine übersteigerte sympathische Ausstrahlung.

Mit sympathie macht man sich mehr, schneller und besser Freunde und dann verläuft das Leben auch glücklicher.

Sympathischer. Ich habe zwar selbst kein Problem mit mir, aber andere. Wenn ich dann endlich allen genehm bin, würde ich sogar einen IQ von 70 akzeptieren. Vielleicht reicht's ja zum Leben.

Symohatischer. Intelligenz kann ich mir immer noch selber aneignen, aber Symphatie ist eine Sache die man vielleicht unbewusst ist.