Hattest du mal Pech mit deinem Vermieter?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Vergangenheit bin ich mal in ein Zweifamilien-Haus gezogen, wo die Vermieter im Erdgeschoss wohnten. Die Lage der Wohnung erschien mir praktisch, aber da der Vermieter einen Hang zum Cholerischen hatte und sie ein ziemlicher Drachen war mit dauerndem Kontrollverhalten und beide obendrein noch höchst kleinlich, war nach einiger Zeit klar, dass das so unerträglich ist. Nur ein kleines Beispiel: sie streute nachts immer mal Waschpulver auf die Treppe, um sehen zu können, ob ich den anfallenden Hausdienst ordentlich erledige. Irgendwann sagte ich ihr, dass mir das aufgefallen wäre, ich aber keine Ausbildung zur Reinigungskraft anstreben würde. 😁

Alyyy333 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 17:59

Heftig...

Tamtamy  05.03.2025, 18:01
@Alyyy333

Allerdings ... Ich habe manchmal noch nach Jahren geträumt, ich hätte vergessen, meinen Mietvertrag zu kündigen !! So grausam können Träume sein!

Ja, einmal. Da habe ich in einer WG mit einer Freundin gewohnt. Die Vermieterin hat uns hier versucht zu betrügen . Es ging hier um den Stromzähler. Als wir es herausgefunden haben, ist es eskaliert. Sie hat uns angedroht, dass sie uns sämtliche Bekannte zu der Wohnung schicken würde.
Wir bekamen Angst . Meine Freundin sagte schon, dass sie erst mal zu ihren Eltern geht .
Ich kam von der Spätschicht Richtung Wohnung und sah dann 10 Mann vor der Wohnung stehen . Sie war auch dabei. Habe dann rumgedreht und bin ebenfalls zu meinen Eltern. Danach haben wir die Wohnung ziemlich schnell geräumt, dass wir nicht mehr dort sein mussten und der Rest wurde über unsere Anwältin geklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, bisher nicht, wohne seit dem 18. Lebensjahr in einer Genossenschaft, bin bisher nur einmal umgezogen innerhalb der Genossenschaft und bin jetzt schon fast 40 Jahre Mieter und sehr zufrieden.

Joa die Ex Vermieterin die sich um nix gekümmert hat und mir immernoch Geld schuldet, aber was solls.

Jetzt habe ich einen guten Vermieter

Nein, der Aktuelle ist sogar gut (der 3. in 12 Jahren). Problem ist die Hausverwaltung, die wurde eingesetzt, weil sich keiner an die Regeln gehalten hat. Die sind knallhart und halten sich nur an Bestimmungen.

Die Tante über mir ist der Horror, aber rechtlich kann man ihr nichts, also wird nichts unternommen.

Alyyy333 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 18:13

Ja Nachbarn sind auch so ein Thema...