Sie lästert über mich, was soll ich tun?

3 Antworten

Glaub mir das beste was du tun kannst ist es zu ignorieren und weiterhin du selbst zu sein.

Das lässt den lästerer immer blöd dastehen und es hört dann von alleine auf.

Und falls es nicht aufhören sollte dann Guck ihr einfach nur in die Augen beim nächsten Mal bis sie weg guckt (keine Gewalt oder Drohung)

Das klappt immer.

"wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt gleichzeitig mit drei anderen Fingern auf sich selbst "

gut ist, dass deine Freunde hinter dir stehen und es dir erzählen. Gut ist auch, dass sie diese Lügen nicht glauben.

Im moment würde ich es so laufen lassen. Wenn es zunimmt und die Leute anfangen die sachen zu glauben, dann würde ich diese Person zur Rede stellen und ihr klarmachen, dass dies eine Straftat ist. Würde einfach nur mal damit drohen.

Sprich sie laut vor der Klasse darauf an. Sonst endet das nie