Hallo 👋🏽 alle zusammen Ich (W12)? Es gibt ein Mädchen in meiner Klasse die mich Beleidigt oder mobbt ich gehe in die 6 Klasse ich weiß nicht weiter Ich kan?

10 Antworten

Gehe zu deinem Klassenlehrer, wenn der nicht handelt zum Vertrauenslehrer. Man wird sich mit euch beiden an einen Tisch setzen und ihr könnt euch aussprechen. Das ist auch der einzige Weg, dass man euch beiden hilft. Mobbing ist ab 14 Jahre eine Straftat und nicht in ihrem Interesse straffällig zu sein. Und du willst friedlich mit anderen zurecht kommen. Darüber wird man erst versuchen, einen Weg zu finden.

Manche Menschen sind es echt nicht wert, glaub mir.

Ich wurde auch von fiesen Mädchen geärgert, irgendwann wehrte ich mich und es hörte auf.

Genauergesagt wurde ein Lehrer kontaktiert, keine Ahnung was er denen sagte, aber es hat tatsächlich geholfen.

Privatunterricht ist natürlich auch eine Lösung und für mich persönlich die beste. Aber ich weiß nicht, was dir lieber ist.

Wenn du eine gute Beziehung zu deiner Mutter hast, ist sie auf jeden Fall eine gute Ansprechpartnerin. Ansonsten gibt es (hoffentlich) Vertrauenslehrer oder Pädagogen an deiner Schule, die vielleicht weitere Ideen haben könnten

Hey, es tut mir echt leid, dass du sowas durchmachen musst. Es ist gut, dass du mit der Schwester deines Freundes gesprochen hast – es hilft immer, sich jemandem anzuvertrauen. Am besten erzählst du auch deinen Eltern oder einem Lehrer, was passiert, damit sie dich unterstützen können. Versuch, dich nicht von ihr provozieren zu lassen, auch wenn das schwer ist. Halt dich an die Menschen, die dir gut tun, wie deine Freundin aus der 10. Klasse. Du bist nicht allein, und es gibt Leute, die dir helfen können. Bleib stark, du schaffst das! 💕

122333444455399 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 23:34

Danke ❤️ Mein Mutter weiß es auch du oder sie unter stützen mich mit diesem Kommentar irgendwie

Danke ❤️

Wende Dich zusammen mit Deinen Eltern an Den Vertrauenslehrer, den Schulpsychologen oder direkt ans Rektorat Deiner Schule.

Beziehe unbedingt Deine Eltern mit ein, damit Du nicht alleine dastehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Hallo deinen eltern anvertrauen, Klassenlehrer, Vertrauenslehrer, wann das nichts nützt kannst zur Polizei gehen, Mobbing und Übler nachrede ist strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung