Was soll ich gegen mobbing mit Druckmittel machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Simon, es tut mir leid zu hören, dass du diese belastende Situation erlebst. Mobbing ist ernst zu nehmen, und es ist wichtig, dass du Unterstützung findest, um damit umzugehen. Hier sind einige Schritte, die du in Betracht ziehen könntest:

1.Sprich mit einem Vertrauenslehrer:In vielen Schulen gibt es spezielle Lehrer, die als Vertrauenslehrer dienen und Schülern in schwierigen Situationen helfen können. Suche das Gespräch mit einem Lehrer deines Vertrauens und erzähle ihm von dem Mobbing.

2. Suche Hilfe bei anderen Autoritäten: Falls es an deiner Schule keinen Vertrauenslehrer gibt, sprich mit einem anderen Lehrer oder dem Schulleiter über das Problem. Sie können Maßnahmen ergreifen, um die Situation zu klären.

3. Eltern einbeziehen:Wenn die Lehrer nicht helfen können oder du dich nicht wohl fühlst, mit ihnen zu sprechen, sprich mit deinen Eltern. Erkläre ihnen die Situation und bitte um ihre Unterstützung.Auch wenn du es deiner Mutter nicht sagen willst,ist es wichtig,dass sie es auch erfährt

4. Gespräch mit dem Mobber:Du hast bereits versucht, mit dem Jungen zu sprechen, aber es ist wichtig, dass du erneut versuchst, das Gespräch zu suchen. Sage ihm deutlich, dass du nicht willst, dass er dich belästigt und dass sein Verhalten nicht akzeptabel ist.

5. Selbstbewusstsein stärken:Das kann durch Selbstverteidigungskurse oder andere Aktivitäten geschehen, die dein Selbstbewusstsein stärken. Dies könnte dir helfen, besser mit der Belastung umzugehen.

6.Hole Hilfe von außen:Wenn die Situation anhält und du keine Hilfe an deiner Schule findest, erwäge, dich an außerschulische Organisationen oder Beratungsstellen zu wenden, die auf Mobbing spezialisiert sind.

Denke daran, dass du nicht alleine bist, und es ist wichtig, dass du Unterstützung suchst. Mobbing ist inakzeptabel, und es gibt Ressourcen und Menschen, die dir helfen können.

Jonasss939
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich werde es mal mit dem Selbstbewusstsein stärken versuchen.

Ich würde trotzdem mit deiner Mutter oder der Lehrkraft reden. Wenn du nichts tust, hört es nie auf und wenn du gegen ih Gewalt anwendest, schißet du dir ins eigene Knie