Mobber?
Heyy
Ich muss heute mal ein ernstes Thema ansprechen. also. Es gibt einen Jungen in meiner Klasse. Nennen wir ihn Jzt Leonardo. Leonardo benutzt oft meinen Namen und flüstert mit Leuten über mich und lästert über mich. Er lacht mich aus. Ich mache ständig was falsch und bin eif nt perfekt. Ich werde generell in meiner Klasse nt akzeptiert. Ich bin anders als sie. Ich bin nt wie sie. Dieser Junge beleidigt mich und er hat schon Ärger dafür bekommen aber das hat halt nichts gebracht. Ich habe wenige Freunde und das macht mich traurig weil ich früher viele Freunde hatte und Jzt diese Freunde mit ihm über mich lästern…
Was soll ich tun? Ignorieren geht nt weil er provoziert mich und er hat mich heute richtig feste gegen ein Tisch geschubst und das hat auch wehgetan und ich kann das eif nt mehr… habt ihr eine gute Lösung?
Eure Hanzade2011
5 Antworten
Hey Hanzade2011,
also ignorieren würde ich das an deiner Stelle auf gar keinen Fall. Es kommt auf die Art der Provokation an. Wenn er was mit Worten macht, dann will er höchstwahrscheinlich eine Reaktion von dir haben oder dich verletzen. Das würde ich dann vielleicht schon ignorieren. Dann läuft sein Versuch, dich zu provozieren oder eine Reaktion von dir zu bekommen ins Leere.
Bei körperlichen Sachen wie Schubsen sollte man das natürlich nicht ignorieren. Versuch dich schon selbst dagegen zu wehren und sag Lehrern Bescheid. Generell würde ich mich an Lehrer und Eltern wenden. Habt ihr auch sowas wie Vertrauenslehrer? An manchen Schulen gibt es sowas, die können einem in solchen Situationen auch helfen. So wie es aussieht, dass auch andere Mitschüler mitmachen, sollte da mehr gegen unternommen werden.
Ansonsten, wenn alles nichts bringt, wechsle die Schule, Mobbing ist echt schlimm und kann schlimme psychische Folgen nach sich ziehen.
Alles Gute! 🍀
Liebe Grüße 😊
Hey! 👋
Ich habe dir zwar schon privat diesbezüglich geschrieben, aber da du die Frage erneut veröffentlicht hast, denke ich, dass du dringend Hilfe brauchst.
Ich habe zwar schon fast dasselbe erlebt wie du (hab ich dir ja auch geschrieben), aber mit Gewalt hatte ich nie zu tun. Dass es bei dir so ist, ist echt abartig! 😕 Du musst es unbedingt dem Schulleiter oder deiner/deinem Klassenlehrer/in melden.
Wenn du das Gefühl hast, dass sie dich nicht ernst nehmen oder Angst hast, dass du dadurch mehr geärgert wirst, ist verständlich. Hatte auch mal solche Situationen, wo ich etwas melden wollte, aber Angst hatte, mehr geärgert zu werden.
Aber am Ende war es so, dass ich es trotzdem meiner Klassenlehrerin gemeldet habe und er (der, der mich geärgert/provoziert hat) sich ehrlich entschuldigt hat, was echt schön war. ☺️ Danach haben wir uns sogar bisschen angefreundet 😂
Also würde ich dir auch unbedingt empfehlen, mit deinem/deiner Klassenlehrer/in ernsthaft darüber zu sprechen. Du hast gesagt, dass er schon Ärger bekommen hat und es nichts gebracht hat (was natürlich schade ist), aber du könntest versuchen, deiner Klassenlehrerin/Klassenlehrer zu fragen, ob er/sie ein ernsthaftes Gespräch mit dem Jungen führen könnte, ohne Ärger oder sowas und, dass er/sie dem Jungen einfach sagt, wie du dich fühlst, damit er aufhört, dich zu ärgern.
Ansonsten, wenn das nicht klappt, würde ich eine Anzeige wegen Körperverletzung erstatten und deine Mitschüler, die das eventuell gesehen haben, als Zeugen bei der Polizei benennen, damit sie aussagen. Sie werden mit Sicherheit bei der Polizei nicht lügen, denn eine Falschaussage bei der Polizei kostet viel Geld, wenn sich dies herausstellt.
Wenn es mit dem friedlichen Weg nicht geht, würde ich einfach polizeilich dagegen vorgehen, damit das Ganze aufhört. 🚫
Ich hoffe natürlich, dass das Ganze bei dir aufhört. Rede mit deinen Eltern darüber und versucht, eine Lösung zu finden! 💪
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe auf das Beste.❣️
LG ✨
(Btw: Kein Mensch ist perfekt! Jeder Mensch ist auf seiner Art einzigartig. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie du im realen Leben bist, aber du scheinst schon hier, also auf gutefrage, echt sympathisch zu sein! Also lass dir nicht einreden, dass du kein guter Mensch bist :)
Wurde selbst schon gemobbt und das geht zu weit und wenn er körperlich wird bitte geh zur Lehrerin und Verlag ein Gespräch mit denn Eltern wenn das nix bringt Schulleiter und wenn dad nix Polizei letzte Lösung ist sich währen lass dich nicht wie Müll behandeln
Lass dich nicht schlagen und wenn er nochmal macht und es nix bringt mit,eltern,Polizei ect verteidige dich
Es ist schon schlimm genug, dass er schlecht über dich redet aber wenn er körperlich wird musst du dir Hilfe holen.
Spreche vielleicht erst einmal mit einem Lehrer von dem du weißt, dass er dir helfen wird, wenn du eine gute Beziehung zu deinen Eltern hast, kannst du sie ja auch mal ansprechen.
Je nach dem ob es nach den Warnungen des Lehrers schlechter, gleich oder besser wird, wird wahrscheinlich auch der Schulleiter und die Eltern des Jungen informiert.
Das Lehrpersonal ist dazu verpflichtet, das zu unterbinden. Wenn es nicht aufhört, muss der Mobber der Schule verwiesen werden.
Danke <3