Wer war an dieser Schlägerei schuld?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Lehrer hat sie ja nicht mehr alle. Er lässt es doch zu, dass solche Schüler immer und immer wieder ihre Mitschüler belästigen und derb angehen können.

Dein Lehrer ist ein Feigling, weil er das Grundübel nicht anpackt.

Provoziert hast nicht du, sondern der Dauerflegel der Schule.

Ungeheuerlich, dass man solche Schüler nicht stoppt!

Ebenso ungeheuerlich, dass es so feige unfähige Lehrer gibt, die die Ursache nicht an der Wurzel packen und abstellen!!

Goodnight  26.04.2024, 01:20

Danke für den Stern 💫

Ich weiss ja nicht, ob nicht doch vorher schon etwas anderes passiert ist, was du nicht erwähnst. Möglicherweise weiss dein Lehrer mehr. Dann hat er dich vielleicht nicht ganz zu unrecht beschuldigt.

Bevor ich jemanden beschuldige, lasse ich jeweils von allen Beteiligten ihre Sicht aufschreiben. Das hast du ja bereits getan. Gib dem Lehrer diesen Text. Schreib dazu etwa:

"Ich sehe ein, dass ich ihn nicht hätte schlagen dürfen. Aber ich wollte meine Freundin beschützen. Eigentlich sollten die Lehrer dies tun. Statt dies zu tun, nennen Sie mich ein kleines Mädchen, das sich nicht wehren darf. Mädchen müssen sich nicht alles gefallen lassen. Ich erwarte von Ihnen, dass Sie dafür sorgen, dass wir von diesem Jungen nicht mehr belästigt werden. Weder rassistisch, noch sexistisch."

Das Problem war, dass du dem Typen "gehorsam" warst.

Er hat auf den "Ich-provozier-dich-jetzt-Knopf" gedrückt und du bist angesprungen wie ein gut geschmierter Motor. Das wollte er und du hast genau so funtioniert, wie er es geplant hat.

Natürlich ist der Typ, wie du ihn schilderst, ein absoluter Anus. Aber du solltest dir andere gewaltfreie Strategien überlegen, wie du mit solchen Typen umgehst und wie du die Provokationen ins Leere laufen lässt.

Es gibt keine Rechtfertigung für Gewalt. Ausser natürlich als Not oder so. Provokation rechtfertigt dies aber nicht. Umschupsen ist noch harmlos, deswegen Gewalt auch nicht gut. Auch wenn ich diesem Typen in dieser Situation sehr gerne eine Nasenkorrektur verpasst hätte, wäre das nicht in Ordnung gesehen. Aber wenn er dich geschlagen hätte, wäre es dann aber Okay gewesen. Deswegen tank besser nächstes Mal einige Hits und dann gib ihm. Oder du lässt ihn einfach, den so ein armseliger Mensch kann nie mit sich im reinen sein. Dieser Typ hat Probleme und früher oder später werden sie ihn einholen. Hoffentlich.

Wenn er damit begonnen hat, dich zu schubsen, ist er schuld, würde ich sagen 😊💪💪

Lg