Jungs in Eier treten?

9 Antworten

"Ich würde nicht sagen, dass das Mobbing ist, weil der sehr viele Freunde hat" - Eh... bist du noch richtig im Kopf? Es ist doch komplett egal, wie viele Freunde jemand hat. In dem Moment, wo ihr ihm Schaden zufügt, und das tut ihr, ist das Mobbing. Es wird ja auch nicht besser. Außerdem, wenn er so viele Freunde hat, wo sind die denn, wenn ihr ihn fertig macht? Na siehste. Also euer Verhalten geht gar nicht. 1. Schritt: aufhören, nicht mehr mitmachen. Dich persönlich bei ihm entschuldigen und zwar so, dass es auch ehrlich rüber kommt. 2. Schritt: nicht nur mit deinen Freundinnen "reden", sondern sie zusammenscheißen oder sowas. Die sollen gefälligst damit aufhören und wenn sie das nicht einsehen würde ich mir Gedanken machen, ob du die noch als Freunde haben willst. Denn letztendlich seid ihr Leute, die anderen, schwächeren weh tun, um euch größer zu fühlen. Wenn die nicht aufhören und du aktiv auch nichts erreichst wie dazwischengehen oder wegziehen oder irgendwas, dann musst du zum Lehrer gehen, egal ob er das will oder nicht. So eine Sache muss geklärt werden, oder willst du, dass der Typ bis zum Ende seiner Schulzeit gequält wird?

Es ist schonmal gut, dass du erkannt hast, dass das ne miese Aktion war, aber jetzt stehst du auch in der Verantwortung, etwas dagegen zu tun. Oder würdest du jeden Tag von irgendwelchen stärkeren Gruppen verprügelt werden wollen? Aus SPAß?!

Bitte entschuldige Dich persönlich unter vier Augen bei dem Jungen und sage ihm, wie sehr Dir Dein Verhalten leid tut. Dann könntest Du noch mit einem blauen Auge davon kommen. Ansonsten sind viele sehr böse Konsequenzen möglich, wie z.B. Schulverweis, Anzeige bei der Polizei etc. Kümmere Dich am Besten nicht mehr um Deine "Freundinnen". Lass sie schon allein in Deinem eigenen Interesse konsequent links liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.
 Ich würde nicht sagen das das Mobbing ist, weil der sehr viel Freunde hat.

Das hat miteinander nichts zu tun.

Meide diese "Freundinnen", geh ggf. dazwischen wenn sie wieder auf ihn einschlagen und informiere die Pausenaufsicht.

Der hat gesagt er will nicht das ein Lehrer es erfährt.

Geht nich anders, wenn gut zureden die Mädels nicht stoppen kann.

Mich wundert, dass seine vielen Freunde nicht eingreifen. Und ich lese das erste Mal in meinem Leben (bin 68), dass ein Junge von Mädchen verprügelt wird und sich das auch noch gefallen lässt. Unbegreiflich.

easylife2  12.02.2023, 13:29

Frauen ihrer Generation waren im Durchschnitt und Vergleich zu manchen "Bitches" von heute etwas sanftmütiger erzogen.

Nobodyrotz  12.02.2023, 14:32
@easylife2

Gut, aber von Mädchen verprügeln lassen habe ich noch nie gehört, gesehen und gelesen.

Leland835  10.03.2023, 01:12
@Nobodyrotz

wenn man ein Mädchen schlägt wird man direkt als “Frauenschläger“ bezeichnet

Nobodyrotz  10.03.2023, 06:48
@Leland835

Nicht (mehr), wenn es Verteidigung ist. Niemand hält still, noch nicht mal ein masochistischer Hampelmann.

Das Doofe für Jungs ist, dass sie langsamer wachsen als Mädchen und dadurch zuerst oft kleiner sind. Das Doofe für Mädchen an Jungs ist, dass die Jungs dann irgendwann ganz schnell viel mehr wachsen und größer und viel stärker als die meisten Mädchen sind. Und das Schlimmste für Mädchen ist dann noch, dass Jungs echt nachtragend sein können und so etwas nie vergessen werden.
Ich würde das an deiner stelle nie vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung