hattet ihr schon mal Schlägerei in die schule? und was habt ihr als strafe bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nichts 45%
noch nie Schlägerei gehabt 30%
verweis 20%
anzeige 5%
Schulausschluss 0%
geflogen 0%

9 Antworten

nichts

Bei den meisten Schlägereien auf dem Schulhof gibt es nicht mal einen Klassenbucheintrag, weil die Lehrer die Bürokratie und das Nachspiel fürchten, die danach folgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir bekamen damals beide eine Ohrfeige vom Direktor und damit war die Sache erledigt.

Ich musste mal ne Strafarbeit schreiben. Wenn man aber bedenkt, dass ich von 3 Typen, die gut 30 Kilo mehr wogen als ich verprügelt würde und einer nur wegen eines glücklichen Versuches mich abzuschirmen eine blutige Nase hatte, ist das ziemlich unfair. Haha.

FA117  22.04.2023, 23:02

Same bei mir waren es auch immer mehrere 3 oder 4

nichts

Nichts von deinen gelisteten Strafen. Die sind auch alle etwas heftig finde ich außer hat jemanden krankenhausreif geboxt.

Klassenbucheintrag, Pausenverbot, Pflicht zu nem Entschuldigungsbrief, 50x schreiben „ich darf mich nicht prügeln in der Schule.“ waren so eher meine…einmal auch von den Eltern abgeholt werden oder Elternbrief nach Hause erhalten aber nie Suspendierung

Tuesday1  02.01.2023, 22:55

Bei uns sind schon oft welche suspendiert worden wegen Prügeleien

bestdude  03.01.2023, 10:08
@Tuesday1

Dann hat deine Schule eine 0% Toleranz dahingehend. Kann man machen, halte ich für nicht sinnvoll, da nicht jede Rauferei die gleiche Ursache hat.

Tuesday1  03.01.2023, 10:19
@bestdude

Ist halt bei uns echt oft, da haben die Lehrer warscheinlich keine Lust mehr 🤣

bestdude  03.01.2023, 11:33
@Tuesday1

Ja gut, ist dann von den Schülern aber auch doof dass sich immer erwischen lassen. Gibt genug Möglichkeit die Pauker weg zu halten durch nen Kreis von Mitschülern drumherum oder Ecken/Orten an denen nicht gleich ein Lehrer ankommt 😬

Tuesday1  03.01.2023, 11:43
@bestdude

Freunde von mir wurden nie erwischt. Die sind schlau haha

bestdude  03.01.2023, 11:45
@Tuesday1

Die Kunst ist auch schnell genug aufzuhören und so zu tun als wäre es nur Spaß gewesen wenn Lehrer kommen

Tuesday1  03.01.2023, 11:50
@bestdude

Ich musste Mal eine Strafarbeit machen wegen einem Spaßkampf

FA117  22.04.2023, 23:03
@bestdude

Ich wurde immer bestraft ich musste als Strafe die Schulordnung abschreiben obwohl ich mich nur gewehrt hab

verweis

Ein Junge hat mich früher in der 3. Klasse Lady Gaga genannt und jch sah das als beleidigung und dann bekam ich ein Verweis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe 23 jahre auf der welt deswege