Was soll ich machen nach einer Schlägerei?
Hallo, ich hatte heute eine Schlägerei direkt nach der Schule. Wir waren zu zweit und die Person hat zuerst zugeschlagen mit einer Ohrfeige und ich habe a den Haaren anschließend gezogen und die Person dementsprechend auch. Nebenbei habe ich die Person getreten ( jedoch nicht so strak ) und danach hat sie mich zu Boden fallen lassen. Danach hat’s geendet. Glaubt ihr ich sollte eine Anzeige machen, was meiner Meinung nach nichts bringt da es kein extremer Kampf war oder mich wieder mit der Person anlegen jedoch etwas geschickter und schlauer ???
Wie alt bist du ?
spielt keine große Rolle ?
Mit wem hattest du denn die Schlägerei und warum? Mädchen oder Junge? Und, bist du m oder w? Generell ist das keibe gute Lösung. 🙂
Bin w mit einem Mädchen
Naja es kommt drauf an ob ihr beide strafmündig seit
Ab 14 ist man strafmündig in Deutschland und Österreich
bin älter als 14
3 Antworten
Also, generell ist eine Schlägerei keine gute Lösung. Komnt natürlich immer auf die Situation an. Wenn du dich verteidigst, ist das natürlich in Ordnung. Vielleicht kannst du das mit ihr im Gespräch klären? 😊
Anzeige würde wahrscheinlich nur Sinn machen, wenn du verletzt bist.
Was meinst du denn mit geschickter und schlauer? 😉😊
Lg
😅👍👍💪💪 Ohaa!😉 Dann müsstest du eventuell mit einer Anzeige rechnen
Am Anfang wärs auch ein Gespräch, was jedoch etwas eskaliert ist
Ah, ok, das wurde also schon versucht. Worum geht es denn, wenn ich fragen darf?
Es kommt darauf an, was du möchtest. Wenn es dein Ziel ist, dir ein "Bad Girl" Image zu erarbeiten, indem du selbst eine Anzeige kassierst, oder von der Schule fliegst/suspendiert wirst, kannst du dich wieder mit ihr prügeln. Aber auch da gibt es bessere Möglichkeiten.
Wenn es dein Ziel ist, dich mit jemandem im Kampf zu messen, würde ich dir eher zu Kampfsport raten.
Wenn du selbst gerne verprügelt werden möchtest, äh... dann ist das hier das falsche Forum...
Wenn du den Konflikt lösen möchtest, solltest du entweder das Gespräch mit deiner Kontrahentin suchen, oder ihr aus dem Weg gehen, bis Gras über die Sache gewachsen ist.
Ach ja, die 1. Beiträge werden nicht wirklich erfindungsreicher.
eine Antwort gibt's trotzdem:
lass beides sein!
Direkt auf die Nase damit man nicht viel machen muss