Kleiner bruder wird in Schule gemobbt, was tun?

9 Antworten

Dann knöpf ihn dir doch einfach mal vor.
Ich meine mit reden und netten Worten habt ihr es schon versucht. Wie sagt man so schön, wer nicht hören will muss fühlen. 😉
Dann weiß er auch mal gleich wie schrecklich sich so was anfühlt und bekommt bisschen Angst.
Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen hart an aber für mich hört sich nach so einem Kerl an, den man ein bisschen härter ran nehmen muss.
Und dein Bruder sollte vielleicht mal so ein Selbstverteidigungskurs besuchen, für mehr Selbstbewusstsein und um zu lernen mit so was umzugehen.
Hoffe, konnte helfen. Viel Erfolg 😊

am besten nochmal zu den Lehrern gehen ...vielleicht sogar gleich zum Direktor! ! wenn du es selbst in di hand nimmst machst du nur alles noch viel schlimmer und am ende bist du der schuldige. ...

HomeBoyS  02.02.2016, 01:34

Wird nichts bringen 100 prozentig

hazelnut19  02.02.2016, 01:36

würde es mit dem Direktor versuchen. ...oder direkt die Eltern ansprechen von dem mobber ? wenn wirklich alles nichts hilft kann ich es verstehen das du selbst tätig werden willst. ..wüsste sonst auch nichts...

Das kenne ich aus eigener erfahrung ;)
Was hilft? Kampfsport für dich und deinen Bruder!
Wenn es deinem Bruder mal zu viel wird, soll er dem Typen einfach mal eine durchziehen oder was noch besser ist: ne schöne backpfeiffe quer übers gesicht. In solchen situationen braucht man härte, solche kinder lernen es nur so. Und so schafft er sich respekt.
Und da er 2jahre älter ist als diese pisser sollte das kein problem sein.

Alles Gute Jungs, schafft euch Respekt👍

Wie alt ist der mobber und wie alt bist du? Wenn der mobber 14 ist und 16-18, dann kannst du als person was ändern. Du sollst ihn nicht verschlagen sondern ein Bisschen einschüchtern, anderst lernen solche bekloppten menschen es nicht

HomeBoyS  02.02.2016, 01:35

Ja anscheinend bringt es auch nichts mit den lehrern zu reden

An die Leute die sagen Gewalt ist keine Lösung ihr habt keine Ahnung Gewalt ist eine Lösung es sollte aber die letzte sein leider ist sie bei mir immer die erste aber das ist ja egal sag ihm das nochmal normal und deutlich passiert da nichts gib ihm eine