Was denken sich die Mobber während die andere Leute mobben?

5 Antworten

Es macht ihnen ganz einfach Spaß Macht auszuüben, überlegen zu sein.

Das ist der wahre hintergrund am mobben. In diesem Moment bereitet es denen Freude. Und ja, man kann sich durch sowas tatsächlich toll fühlen. Darum ist das auch so gefährlich. Man kann sich schnell in dem Gefühl verlieren und übertreiben.

Ist in Familien wo der Vater z.b. die Frau oder Kinder unterdrückt das exakt gleiche.

Und LEIDER lernen nicht alle das es falsch ist. Sie denken nicht soweit, wie es dem anderen dabei geht. Sie merken nur das es ihnen selbst Spaß und Freude bereitet. Und das ist dann auch schon alles.

Würde sogar behaupten das viele Mobber das NIE wieder machen würden, wenn sie es nur ein einzigesmal selbst abbekommen. Weil sie es dann verstehen würden, was sie da anrichten.

Ich weiß es tatsächlich auch nicht, aber ich vermute einfach mal, dass sie selber mit sich irgendwie unzufrieden sein müssen, damit sie sich jemanden suchen, der vermeintlich schwächer ist als sie, oder eine Person die Dinge besser kann als der Mobber selber.

Vielleicht wollen sie sich auch einfach stark fühlen oder wichtig machen und allen anderen zeigen "hey seht her, was ich mache kann".

Das kann ja verschiedene Ursachen haben, warum die sowas machen.
Bekommen es von zu Hause so mit, wollen eigenes Unwohlsein oder Schwächen vertuschen, wollen Anerkennung von anderen erwerben oder sind einfach nur sadistisch veranlagt. Hab sicher nicht alles aufgezählt, aber meist habe ich den Eindruck, dass es sich um die ersten beiden Aspekte dreht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich wurde selbst 9 Jahre in der Schule gemobbt und hatte in dieser Zeit auch nie Freunde. Ich denke, dass die Mobber andere klein machen um sich groß zu fühlen, weil sie sonst nichts haben. Bestimmt denken sie dann, dass sie die besten sind.

Die denken, daß sie eigene Defizite kaschieren können, indem sie Andere kleinmachen (falls man bei solchen Fragmenten überhaupt von "denken" sprechen kann!). Und sind dabei aber zu dumm, um zu kapieren, wie sehr sie sich selbst mit ihrem Verhalten abqualifizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliges Mobbingopfer