Bruder wird gemobbt wegen Religion, was nun?

24 Antworten

Keiner darf den anderen schlagen, das ist Körperverletzung und keiner darf den anderen wegen seiner Religion diskriminieren.

Also in diesem Fall verstoßen beide Seiten gegen das Gesetz. Und du willst nur einer Seite etwas vorwerfen? Findest du das nicht ungerecht?

Sprich du den Lehrer auf das Problem an, wenn er es nicht sieht.

Wo auch immer er lernte, dass er zu schlagen hat, das hat er nicht. Ich würde ja sagen, dass er sich an den Vertrauenslehrer und an die Schulleitung wenden sollte, aber bei diesen Reaktionen auf dieses Verhalten wird er wahrscheinlich auch Ärger bekommen. Muss man abwägen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Klassen- und Mittelstufensprecher
LamajAlqiama
Fragesteller

Dann was soll er tuhen statt schlagen?

Max07t  15.08.2021, 16:07
@LamajAlqiama

Auf jeden Fall keine Straftat wie Köperverletzung begehen. Wenn dein uns sein Horizont nicht dazu reichen gewaltlose Verteidigung in Erwägung zu ziehen, dann solltet ihr keinen Kontakt zu anderen Menschen haben. Kurzgesagt: Worte tun mehr weh wie Schläge.

Krieg82  17.08.2021, 16:59
@LamajAlqiama

Vllt hat dein Bruder keine Worte benutzt. Der schlägt anscheinend sein Mitschüler.

Die Jungs hänseln ihn, und er schlägt sofort.

Okay. Das erklärt einiges, warum er nicht beliebt ist. Nur weil andere ihn hänseln sollte er nicht sofort zurückschlagen. Wer hat ihm denn das beigebracht?

Das mit dem Scheiß-Moslem sollten deine Eltern mal regeln und mit den Lehrern reden.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D

Andere verprügeln ist nun die unterste Kiste, damit heizt man den Stress nur an bestätigt das Vorurteil dass alle Muslime gewalttätig sind.

Einfach ignorieren wäre die bessere Lösung, andere werden wegen ihres Gewichtes, einer Brille, Zahnspange, Pickeln oder wegen ihrer Klamotten gemobbt und verprügeln auch nicht jeden.

Dass die Lehrer das Problem ignorieren, ist nicht schön.

Ich gebe zu: Meine Antwort ist weder ,,Mainstream" noch ,,politisch korrekt" aber dafür überlegt.

Im Gegensazu zu Mädels mit dem Kopftuch sind muslimische Jungs nicht sofort erkenntlich, wenn sie ihr Moslem-sein nicht selbst demonstrativ zeigen.

Beispiel: Du fragst etwas in einem deutschsprachigen Forum. Da haben arabische Friedensgrüße (As salamu alaikum) nichts zu suchen. Wenn der Bruder sich verhält wie seine Mitschüler, wird er (wahrscheinlich!) nicht so stark gemobbt.

Es ist eben so, dass die Nachrichten der letzten Zeit die islamische Gesellschaft in einem sehr schlechten Licht zeigen. Die Moslem in Deutschland können wenig dafür, aber Du musst wissen, dass logisch denken bei den Schülern nicht entwickelt ist; also heißt es: Muslim = (Taliban oder IS) = schlecht.

Es ist traurig, aber wenn die Moslem im öffentlichem Leben weniger auffallen würden, wäre das Problem weniger ausgeprägt und die Chance auf eine korrekte Behandlung größer.

Ich weiß dass diese Antwort vielen nicht gefallen wird. Aber es wird eine schnelle Lösung gesucht; nicht eine Gesamtlösung für das Problem ,,Moslem in Europa".