Unbeliebteste der klasse und alle lästern über mich...

5 Antworten

Also zuerst einmal was das Lästern angeht, musst du wirklich versuchen die anderen zu ignorieren. Sobald sie merken, dass es dich nicht mehr ärgert, macht es auch ihnen keinen Spaß mehr. Wenn du das nicht hinbekommst, musst du versuchen, schlagfertig zu werden. Das heißt, dass du dich jedem dummen Spruch wiedersetzen kannst. Dazu gibt's einige YouTube Videos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne die Situation nur zu gut, auch mir ging es so, als ich in deinem Alter war. Aber anstatt nach einem Tipp zu fragen, wie du beliebter werden kannst, würde ich an deiner Stelle lieber einmal schauen, wie du am Besten damit zurecht kommen kannst :) Denn lieber hat man ein paar gute Freunde als tausende, die es im Grunde nicht gut mit einem meinen. Wichtig ist ja, dass du wieder glücklich wirst. Versuche, dir nichts einreden zu lassen und suche dir die Unterstützung deiner Freunde. Es kann auch helfen, vielleicht mal mit deinen Eltern oder Lehrern zu reden, auch wenn man das in dem Alter natürlich ungern macht. Aber es kann wirklich helfen, da über den egeinen Schatten zu springen, bevor die gesamte Situation eskaliert. Aber lass dich nicht unterkriegen, egal, was andere sagen! :)

Hast du mal mit deinen Klassenkameraden geredet? Oder rede mit deinem Lehrer, damit der sich mal mit euch zusammen setzt und mal darüber geredet wird. Wenn es so schlimm ist und sich nichts ändert, hilft wohl nur ein Klassenwechsel oder Schulwechsel.

hi - einfach versuchen möglichst zu ignorieren ....... auch wenns schwer fällt ..... es muss dir einfach egal sein was andere über dich denken.... dir selber sagen... ach komm red mit der wand weiter dann innerlich ne runde drüber lachen einfach drüber stehen :) lg sabine

Auch wenn es hart klingt, gib einfach einen feuchten Sch!t auf die...lass die doch labern. Such dir einfach irgendeine Sache die du cool findest und lenk dich damit ab. Eigentlich interessieren deine Klassenkameraden oder wer auch immer sich genauso wenig für dich wie du für sie, also wenn du dich einfach nicht für das interessierst was die labern, dann wird den auch langweilig bei dem Sch!t und die suchen sich nh neues "Opfer". Wenn du dann bock hast verteidige einfach das nächste "Opfer" und die werden pissig auf dich sein, somit blamierst du die selbst.. ;)