Einige Mitschüler lästern über mich

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hach du arme! solche lästereien sind total doof und man leidet natürlich auch sehr darunter.. ich würde an deiner stelle drüberstehen, sie ignorieren und hochen hauptes gehen! duck dich nicht und zeig ihnen nicht zu stark, wie sehr es dich verletzt.. wenns schlimmer wird würd ich sie jedoch auch darauf ansprechen! aber wie gesagt, die können dann auch ganz doof kommen.. versuche wirklich das zu ignorieren und sei selbstbewusst und glücklich und steh drüber! viel glück! MfGManon

Sabazius25  18.08.2010, 15:45

Du rätst ihr also alles in sich hineinzufressen?Super..

schwanmanon  19.08.2010, 00:10
@Sabazius25

?!?!?? hmm.. keine ahnung wie du jetzt darauf kommst, aber gerne nochmals: nein, natürlich nicht in sich hineinfressen und es sich über sich ergehen lassen, ABER zu dem zeitpunkt würde ich echt versuchen drüber zu stehen, wenn sie die andern darauf anspricht kanns auch schlimmer werden, leider! und wenn sie nichts macht geht es weiter bis sie was erreichen indem sie sie verletzen und einfach alles nur noch an ihr ablassen! es ist eine sch..ss verzwickte situation! ich wurde auch schon gemobbt und gehänselt und am schluss half wirklich nur noch drüberstehen und es ignorieren, bis es auch den anderen zu doof wird! ich gebe aber auch dir recht, wenns schlimmer wird, natürlich, eltern, lehrer einschalten und vorallem auch selber hilfe suchen, wie du gesagt hast! besser?

ignorieren ist eins der schlimmsten dinge die du tun kannst!

wenn du mitbekommst, dass gelästert wird, stell dich offensiv hin und sprech die beiden und alle anderen die mitmachen darauf an! lass dir sowas nicht gefallen, wenn du neu in der klasse bist, und dir das gleich gefallen lässt, bist du ganz schnell opfer und das für die nächste zeit!

sag ihnen, was du von ihnen hältst und wehr dich einfach!! bloß nich auf schüchtern oder sonst was machen!

alles gute... wird schon ;)

sweetday
Fragesteller

Ich bin eigentlich nicht schüchtern. Ich habe nur Angst, wenn ich mich wehre, dass ich sie als richtige Feinde habe und die Leute kennen mich ja noch nicht richtig.

Die Lösung SCHEINT immer so einfach: Vertrauenslehrer oder Eltern

Anonyme Beratungsalternative:

Nummern der Telefonseelsorge:

0800/111 0 111 · 0800/111 0 222

Kinder/jugendliche Telefon:

08001110333 (von Mo - Sa von 14-20 Uhr.)

Die Nummern sind kostenlos. Und vor allem:Anonym ,erscheinen nichtmal auf Telefonrechnung

Ich würde dir übrigens empfehlen deinen Atem tatsächlich mal zu checken und ggfs. Kaugummis oder Mundspüllösungen zu benutzen.Rasieren wäre vielleicht auch nicht schlecht

schwanmanon  17.08.2010, 18:24

also RASIEREN geht gar nicht bei einem mädchen!! enthaaren mit wachs (bei der kosmetikerin) oder färben (auch kosmetikerin!!) aber SICHER NICHT RASIEREN! MfGManon

1. nicht Rasieren,sondern wachsen
2. Kaugummis mit zur  Schule nehmen
3. andere ignorieren,bzw. wennn sie irgendwassagen,lächeln,

das wird sie verunsichern

TheRealFoo  17.08.2010, 18:46

clever, die verunsicherungsstrategie... aber wachsen lassen dauert.

Beachte sie einfach nicht. Wenn du dich ärgerst, ist das nur ein weiterer Ansporn für die Lästerer, weiterzumachen. Und eins kann ich dir sagen: Die, die lästern, versuchen nur von sich selber abzulenken. Sie sind im Inneren kein bisschen selbstbewusst und versuchen, es durch Lästern zu verdrängen.

Carina2432  17.08.2010, 18:26

Zumindest diejenigen, die grundlos lästern. Und dass dein Mund nach Pferdemist stinkt, glaube ich nicht.

sweetday
Fragesteller

Noch ist das Problem klein. Ich will es nur nicht schlimmer machen. Ich will diese zwei Mädchen nicht als Feinde haben. Aber was sollte ich tun damit sie so schnell wie möglich aufhören???

TheRealFoo  17.08.2010, 18:37
@sweetday

Nichts. Je mehr Aufmerksamkeit du dem schenkst, um so mehr bestärkst du sie, weil sie dadurch merken, daß es funktioniert.

Ignorieren ist da das beste, auch wenn's schwerfällt.

Carina2432  17.08.2010, 18:56
@TheRealFoo

Ich gebe TheRealFoo Recht. Ignorieren ist schwer, aber es hilft dann später umso mehr.