Einige Mitschüler lästern über mich

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hach du arme! solche lästereien sind total doof und man leidet natürlich auch sehr darunter.. ich würde an deiner stelle drüberstehen, sie ignorieren und hochen hauptes gehen! duck dich nicht und zeig ihnen nicht zu stark, wie sehr es dich verletzt.. wenns schlimmer wird würd ich sie jedoch auch darauf ansprechen! aber wie gesagt, die können dann auch ganz doof kommen.. versuche wirklich das zu ignorieren und sei selbstbewusst und glücklich und steh drüber! viel glück! MfGManon

Du rätst ihr also alles in sich hineinzufressen?Super..

0
@Sabazius25

?!?!?? hmm.. keine ahnung wie du jetzt darauf kommst, aber gerne nochmals: nein, natürlich nicht in sich hineinfressen und es sich über sich ergehen lassen, ABER zu dem zeitpunkt würde ich echt versuchen drüber zu stehen, wenn sie die andern darauf anspricht kanns auch schlimmer werden, leider! und wenn sie nichts macht geht es weiter bis sie was erreichen indem sie sie verletzen und einfach alles nur noch an ihr ablassen! es ist eine sch..ss verzwickte situation! ich wurde auch schon gemobbt und gehänselt und am schluss half wirklich nur noch drüberstehen und es ignorieren, bis es auch den anderen zu doof wird! ich gebe aber auch dir recht, wenns schlimmer wird, natürlich, eltern, lehrer einschalten und vorallem auch selber hilfe suchen, wie du gesagt hast! besser?

0

lass dir nichts anmerken und ignoriere das Verhalten. Versuche, wenigstens eine Person zu finden, mit der du klar kommst und die ehrlich zu dir ist.

ignorieren ist eins der schlimmsten dinge die du tun kannst!

wenn du mitbekommst, dass gelästert wird, stell dich offensiv hin und sprech die beiden und alle anderen die mitmachen darauf an! lass dir sowas nicht gefallen, wenn du neu in der klasse bist, und dir das gleich gefallen lässt, bist du ganz schnell opfer und das für die nächste zeit!

sag ihnen, was du von ihnen hältst und wehr dich einfach!! bloß nich auf schüchtern oder sonst was machen!

alles gute... wird schon ;)

Ich bin eigentlich nicht schüchtern. Ich habe nur Angst, wenn ich mich wehre, dass ich sie als richtige Feinde habe und die Leute kennen mich ja noch nicht richtig.

0

Werde gemobbt, weil die Anderen neidisch sind-Hilfe!

Hallo,

Also ich werde seit einer Weile in der Schule gemobbt, weil ich so intelligent bin und mich kaum anstrengen muss um gute Noten zu bekommen. Darauf sind die anderen wohl neidisch. Meine Mitschüler ziehen mich immer damit auf, dass ich hochbegabt bin, mich die Lehrer mögen und auch damit, dass ich so still, schüchtern und nachdenklich bin. Es hat so angefangen, dass ich eine Weile krank war und ein Mädchen aus meiner Klasse lauter Gerüchte über mich verbreitet hat und dann waren fast alle Mädchen und auch ein paar Jungs total abweisend zu mir und haben mich aufs Übelste beleidigt. Sie wollen mir nicht sagen, was ich getan haben soll, weil sie dem Mädchen nicht in den Rücken fallen wollen. Nur eine Mitschülerin hat sich verplappert und gesagt, dass ich über sie gelästert hätte. Habe ich aber nicht. Diesen Satz, den ich angeblich gesagt haben soll, habe ich exakt einmal gesagt: über eine andere Mitschülerin, der ich es allerdings unter vier Augen gesagt habe. Ein anderer Grund für diese Mobbing-Attacken könnte auch sein, dass ich mich mit der Außenseiterin der Klasse beschäftige (sie ist ein bisschen komisch manchmal und hat eine Klasse übersprungen) und sie gegen die Anderen verteidige. Mein Klassenlehrer und der stellvertretende Schulleiter wissen Bescheid, meine Mutter hat es ihnen gesagt, als ich mich endlich getraut hatte, es ihr zu sagen. Wenn es mich sehr stört oder schlimmer wird, soll ich zu meinem Klassenlehrer oder dem stellvertretenden Schulleiter gehen.

Was meint ihr? Soll ich zu einem der beiden gehen? Oder erstmal mit einem Vertrauenslehrer, der Beratungslehrerin oder einem Lehrer, dem ich vertraue reden? Oder was ganz anderes machen? Ich habe da jetzt niemanden mehr drauf angesprochen, weil es mich im Großen und Ganzen nicht so sehr stört und weil ich damit, dass ich sofort zum Lehrer renne nicht noch mehr Mobbing ertragen möchte...

Helft mir bitte! Danke sehr, schon jetzt, an alle, die antworten!

Liebe Grüße, Alice

...zur Frage

Warum fühle ich mich einsam und gehasst?

Hallo,ich bin 15 und habe keine Freunde in der Schule,bin auch nicht neu bin auf der gleichen Schule,nur das Ding ist halt welche ärgern mich mit und fragen,ob ich freunde hab.Ich muss darauf hin lachen,auch wenn es mir weh tut.Ich hab auch das Gefühl alle aus meiner Klasse hassen mich..sie lästern auch mal über mich.Ich bin auch schüchtern,aber ich möchte ja Freunde finden,aber früher hatte ich keine richtigen Freunde,die hatte mich nur ausgenutzt und hatten oft über mich gelästert und wollten mich nicht dabei haben,bin die dann auch immer hinterher gelaufen,aber denen hat es nicht so gepasst,dass ich bei denen war,und seitdem versuche ich es nicht mehr und laufe auch niemanden mehr hinterher.(ist meine alte Klasse)Es ist so blöd alleine zu sein.Seitdem setze ich mich immer auf einen Platz und spiele mit meinem Handy,sonst hatte ich mich für paar Wochen immer aufs Klo versteckt und da Handy gespielt,aber Internetfreunde habe ich wenigens mit denen ich über alles reden kann.Das sind wenigens wahre Freunde,die aus meiner Klasse kann man vergessen, die lästern über mich was ich anhabe oder so.

...zur Frage

Beste freundin hinter meinem rücken über mich gelästert! will jezt wieder freundschaft! was tun?

haii bitte helft mir !!

meine beste freundin hat hinter meinem rücken richtig über mich und meine fehler ab gelästert !! :( ( wie hässlich ich doch bin, dass ich ja gar keine brüste hätte, etc,...) ich hab das von einem freund gehört und sie zur rede gestellt und sie sah es ein das es falsch war und wollte weiterhin mit mir befreundet sein...ich hab mich drauf eingelassen und jetzt sind wir nur freunde, doch als ich sie vor ein paar tagen nach dem grund für ihr lästern gefragt hab meinte sie nur : ach komm für mich und dich ist jezt das thema gegessen! ich hab dann garnix mehr gesagt aber ich finde das ich schon wissen sollte wieso sie das getan hat oder???

was meint ihr dazu??

...zur Frage

Ich hab Angst das andere über mich lästern.....!

Wir hatten heute einen Pädagogischen Erlebnisstag. Sprích, Unsere Klasse hat zusammen gespielt und diskussiert. WIr haben über die Klasse und so gesprochen und das Leute verletzt werden wenn man über sie lästert und sie das dann mitkriegen. Da es in meiner Klasse mehrere Cliquen gibt wird auch wahrscheinlich viel gelästert. Und ich hab schon mehrmals mit bekommen wie jemand aus einer anderen Clique angefangen hat über mich zu lästern. Da ich eine ABF hab und 2 gute Freundinnen und nicht zu diesen Cliquen gehöre und ich auch nicht beliebt bin......hab ich irgendwie Angst das Leute über mich immer mehr anfangen zu lästern. Versteht ihr was ich meine. Seit dem Erlebnisstag fühl ich mich beschissen.....was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?