Ich wurde in eine whatsapp gruppe eingeladen, in der Mitschülerin gemobbt wird, hilfeee! :-(
Oh man, ich bin ehrlich verzweifelt Leute. Ich bin seit paar Monaten in einer neuen Klasse, mag jeden und hab einfach keine Probleme. Doch vor 2 Stunden wurde ichunfreiwillig in eine Whatsappgruppe von 5 Mitschülerinnen eingeladen, die über eine andere Mitschülerin sehr mies herziehen.
Ich bin gegen mobbing und eine unparteische Person, möchte gerne aus der Gruppe austreten, doch 1. haben die anderen ja schon gelästert u ich das gelesen (nicht geantwortet!) 2. gehen die anderen evtl auf mich los. Muss mich dann wohl überwinden... oder? was meint ihr?
Danke für eure Hilfe
6 Antworten
Trete aus der Gruppe aus und spreche mit einem Vertrauenslehrer, wenn die dich deswegen auch mobben sollten. Das ist das einzigste was du machen kannst.
Wenn du deine (wie ich finde guten) Prinzipien nicht verraten möchtest, musst du austreten, wenn sie sich dann unfair dir gegenüber verhalten kannst du sicher einen Vertrauenslehrer aufsuchen.
Dasselbe gilt übrigens auch falls besagte Mitschülerin direkt gemobbt wird, da sollte neimand wegsehen.
Ich würde sofort auf einen Lehrer zugehen und ihn direkt informieren. Wenn Du Info-material willst, dann schaue doch unter http://www.schueler-mobbing.de/
Schreite ein und sag es dem Lehrer. Mach deinen Freunden klar, das Mobbing zu Depressionen und Suizid führen kann. Überwinde dich, ich hätte das auch getan außerdem sind das keine richtigen Freunde, die du da hast
kann ich mich einer anderen mitschülerin anvertrauen ? oder sollte ich das nicht tun?
Kommt drauf an was für eine. Wenn das die selbe ist, die auf andere herumhackt dann nicht. Ich würde vielleicht Zeit mit der verbringen, die ausgeschlossen wird, damit sie jemanden auf ihrer Seite hat.
DU solltest trotzdem aus der Gruppe gehe und nichts dazu sagen. Wenn sie dich ansprechen solltest du Ihnen sagen was für einen Schei** sie da abziehen und du da drüber stehst. Fall sie dann auch dich losgehen hast du Beweise des Mobbings auf deinem Handy (Mach am besten ein Backup von der Gruppe) und kannst damit zu Lehrern oder dem Direktor gehen. Mobbing ist schei*** !
Und jetzt? Man muss sich nicht überall einmischen. Und solange das "Opfer" es nicht merkt, wird sie sich auch nicht schlecht fühlen und alles ist gut.
Wenn ich das 'ignoriere' gehöre ich doch theoretisch dazu (zum Mobberclan) oder nicht ?
Nein, dann bist du einfach nur unparteiisch, bzw. verhinderst, dass das "Opfer" deshalb irgendwelche psychischen Probleme bekommt.
Wie kann ich das denn verhindern? die anderen lästern hinten und vorne rum über sie! :/
Interessant... und was hat das jetzt mit der WhatsApp Gruppe auf sich? Sie bekommt doch sowieso nichts davon mit.
ja,unternehme etwas! Stillschweigen heißt stillschweigend zustimmen - heißt nichts dagegen unternehmen. In dieser Beziehung gibt es keine Neutralität. Du bist Mitwisser und kannst es daher nicht weiter laufen lassen, da Du Dich sonst mitschuldig machst.
kann ich mich einer anderen mitschülerin anvertrauen ? oder sollte ich das nicht tun?