Ich wurde in eine whatsapp gruppe eingeladen, in der Mitschülerin gemobbt wird, hilfeee! :-(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

DU solltest trotzdem aus der Gruppe gehe und nichts dazu sagen. Wenn sie dich ansprechen solltest du Ihnen sagen was für einen Schei** sie da abziehen und du da drüber stehst. Fall sie dann auch dich losgehen hast du Beweise des Mobbings auf deinem Handy (Mach am besten ein Backup von der Gruppe) und kannst damit zu Lehrern oder dem Direktor gehen. Mobbing ist schei*** !

Wenn du deine (wie ich finde guten) Prinzipien nicht verraten möchtest, musst du austreten, wenn sie sich dann unfair dir gegenüber verhalten kannst du sicher einen Vertrauenslehrer aufsuchen.

Dasselbe gilt übrigens auch falls besagte Mitschülerin direkt gemobbt wird, da sollte neimand wegsehen.

Trete aus der Gruppe aus und spreche mit einem Vertrauenslehrer, wenn die dich deswegen auch mobben sollten. Das ist das einzigste was du machen kannst.

Schreite ein und sag es dem Lehrer. Mach deinen Freunden klar, das Mobbing zu Depressionen und Suizid führen kann. Überwinde dich, ich hätte das auch getan außerdem sind das keine richtigen Freunde, die du da hast

kann ich mich einer anderen mitschülerin anvertrauen ? oder sollte ich das nicht tun?

0
@questione121

Kommt drauf an was für eine. Wenn das die selbe ist, die auf andere herumhackt dann nicht. Ich würde vielleicht Zeit mit der verbringen, die ausgeschlossen wird, damit sie jemanden auf ihrer Seite hat.

1

Mach nicht mit es gibt noch andere in deiner klasse mit denen du kannst

Und jetzt? Man muss sich nicht überall einmischen. Und solange das "Opfer" es nicht merkt, wird sie sich auch nicht schlecht fühlen und alles ist gut.

Typische Wegschaugesellschaft ? Nein danke

2
@pacoloun

Das nennt man nicht wegschauen, sondern geheimhalten, Cho.

0
@Gunshot

Wenn ich das 'ignoriere' gehöre ich doch theoretisch dazu (zum Mobberclan) oder nicht ?

1
@questione121

Nein, dann bist du einfach nur unparteiisch, bzw. verhinderst, dass das "Opfer" deshalb irgendwelche psychischen Probleme bekommt.

0
@Gunshot

Wie kann ich das denn verhindern? die anderen lästern hinten und vorne rum über sie! :/

0
@questione121

Interessant... und was hat das jetzt mit der WhatsApp Gruppe auf sich? Sie bekommt doch sowieso nichts davon mit.

0
@questione121

ja,unternehme etwas! Stillschweigen heißt stillschweigend zustimmen - heißt nichts dagegen unternehmen. In dieser Beziehung gibt es keine Neutralität. Du bist Mitwisser und kannst es daher nicht weiter laufen lassen, da Du Dich sonst mitschuldig machst.

0

kack auf andere meinungen das sind ehrenlose mädchen, mach was du für richtig hälts!

Was möchtest Du wissen?