Was sagt ihr zu dieser Situation?

4 Antworten

Das ist wirklich an Hinterhältigkeit nicht zu überbieten, vorallem das noch offenbar systematisch so abzusprechen.

Mitschüler einzuladen ist eine heikle Angelegenheit. Wenn ich damit Glück hatte, war das eher in meiner Auslandszeit der Fall, wo ich auf internationaler Schule war. Dies allerdings auch, weil ich eben von dort meine Freunde hatte, mit denen ich mich auch verstanden hatte.

Als ich dagegen nach Deutschland zurückkam und auf meiner Klassenfahrt meinen Geburtstag feierte, war ich dort bereits als Mobbingopfer bekannt. Es passierte, was passieren musste: alle Mitschüler waren vermehrt in eigene Gespräche vertieft, statt sich mit meinem Geburtstag zu befassen. Ich war anschließend so sauer.

Gabis Geburtstag steht bevor. Sie hat alle ihre Mitschülerinnen zu einer Party eingeladen, obwohl diese sie oft links liegen lassen. Zu ihrer Überraschung haben alle die Einladung angenommen.

Sorry, aber was genau hat Sie erwartet? Wenn sie das Mädel sonst nicht mit dem Hintern angucken war es ziemlich naiv zu glauben, dass sich das mit einer Geburtstagseinladung ändert.

podti99
Fragesteller

Trotzdem ist es ganz schön fies, absichtlich sie stehen zu lassen und erst noch so zu tun.

xNevan  14.08.2023, 20:09
@podti99

zunächstmal ist die Situation frei erfunden. Und selbst wenn Sie wahr wäre ist das nunmal die Realität und zwar nicht erst seit gestern sondern schon immer. Ist das Mist? ganz bestimmt. Ändert aber am Konzept, dass nicht jeder jeden mag garnichts.

podti99
Fragesteller
@xNevan

Nein das sind Fälle auf wahre Gegebenheiten.

Ignorieren, die wollen doch eine Reaktion provozieren.