Was kann in der Schule getan werden? Ist das schon Mobbing?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer hat den Mut von Euch, jemanden aus so einer Situation zu retten? Jeder weiß, was Mobbing bedeutet. Die Feiglinge sollen zurücktreten. Vielleicht bleibt einer von Euch übrig, der den Außerirdischen an die Hand nimmt. Traut Euch, seid mutig und stolz, daß ihr das schafft.

FA117  30.11.2022, 05:16

Ja da haben wir das Problem niemand hilft

Der Schüler sollte sich auf alle Fälle selbstkritisch fragen, warum das so ist. Und er sollte mit den Lehrern sprechen, inwieweit die ihn da unterstützen können. Es gibt ja genügend Möglichkeiten, jemanden zu integrieren - wenn er das denn will...

ziege702  03.05.2022, 01:55

Hallo er soll an garnix denken. Mobbing geht nicht egal bei was

FA117  30.11.2022, 05:17

LOL Das Opfer ist schuld wenn der Mobber Macht ausüben möchte

FA117  02.12.2022, 21:57
@ErsterSchnee

Ich verstehe was ich von mir gebe und ich war selbstkritisch und jetzt? Mobbing kann jeden treffen wenn du davon verschont warst dann hattest du einfach nur Glück gehabt

Die Schule kann da wohl nicht viel tun.

Die Mitschüler müssen die Integration wollen.

FA117  30.11.2022, 05:21

Bei mobbing geht es um Macht

Katinkacat  12.12.2022, 19:33
@FA117

Und mit Mobbern wollen es sich die meisten auch nicht verderben, da sie selber Angst vor denen haben.

FA117  12.12.2022, 19:56
@Katinkacat

Ja leider die könnten es stoppen sowohl körperlich als auch Verbal als Zeugen

Katinkacat  12.12.2022, 20:02
@FA117

Ich bin in der DDR zur Schule gegangen. An meiner Schule gab es oft Mobbing und sehr viel Streit.

FA117  12.12.2022, 20:41
@Katinkacat

Ich zwar nicht ich bin 2000 geboren aber ich wurde jahrelang jeden Tag verprügelt

Katinkacat  12.12.2022, 23:45
@FA117

Das gab es an meiner Schule auch, aber mehr noch fiese Lästereien und Sachbeschädigungen am Eigentum der Schüler. DDR-Lehrer waren auf sowas gar nicht ausgebildet, die sahen gern mal weg.

Katinkacat  14.12.2022, 22:59
@FA117

Was mich dann gewaltig ärgert: wenn hier Ostalgiker meinen, dass habe es in der DDR nicht gegeben. Nur weil das nicht in der Zeitung stand. Da stand nie etwas, was die SED ungern sah.

Das ist Mobbing, ich würde an der Stelle dieses Schülers die Schule wechseln.

Celciur  03.05.2022, 01:52

Um dann an der nächsten neuen Schule in der gleichen Situation zu sein?

Das ist nicht wirklich hilfreich.

FA117  30.11.2022, 05:21
@Celciur

Das stimmt leider mein Kumpel hat 3 mal die Schule gewechselt und es hat nichts gebracht

Die schule tut wahrscheinlich nicht viel ich hab Drohungen bekommen und die schule hats nicht annähernd gejuckt, trotzdem viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FA117  30.11.2022, 05:18

War bei mir genauso tut mir leid für dich