Das ist machbar, meistens geht es sehr schnell mit der Gepäckausgabe und vorher der Passkontrolle.

...zur Antwort

Ich habe jahrelang auf den Phillippinen gewohnt und beziehe eine Erwerbsunfähigkeitsrente. Die Rente wurde mir nicht gekürzt, im Gegenteil ich erhielt noch mehr Rente ausbezahlt. Die Krankenkassenbeiträge fallen automatisch weg,weil du nicht im europäischen Ausland lebst.Das macht die Rentenversicherung automatisch. Ich wollte auch in der Krankenkasse bleiben aber das war nicht möglich.Du kannst in Thailand ein Bankkonto eröffnen dann wird die Rente dorthin überwiesen. Wichtig ist abrr dass du jedes Jahr eine Lebensbescheinigung der Rentenversicherung schickst. Dies kann ein Rechtsanwalt und Notar dir ausfüllen und unterschreiben.Wenn nicht wird die Rente eingestellt.

...zur Antwort

Ich nehme seit etlichen Jahren das Antidepressivum Amitryptilin damit komme ich sehr gut zurecht. Aber dies musst du mit deinem behandelnden Arzt erst besprechen, wenn du ein Medikament wechseln möchtest.

Nicht jeder spricht auf das gleiche Medikament an und verträgt es auch. Ferner kommt es auch auf die Höhe der Dossierung an.

...zur Antwort

Du musst erst deine Schulden abbezahlt haben, dann werden diese von der SCHUFA gelöscht.

Aber dies geschieht nicht direkt, sondern die Schulden bleiben noch einige Zeit drin stehen.

...zur Antwort

Er darf das nicht ohne dein Wissen die Halle betreten und die Heizung einstellen.

Er muss das vorher ankündigen, das er etwas einstellen oder auch reparieren möchte.

...zur Antwort

Es könnte sich um eine Virusinfektion handeln. Bitte gehe nach den Feiertagen zu deinem Hausarzt, der muss sich das dann ansehen und dir ein Antibiotika verschreiben.

Dies hatte ich auch schon mehrmals und wurde sogar einmal operiert deswegen, weil sich das Blut schon vergiftet hatte.

Aber bei frühzeitiger Behndlung kann man das mit Antibiotika behandeln.

...zur Antwort

erst einml gibt es verschiedene Länder, de lassen erst gar keinen reinen ohne Visum. DIies wissen auch die Fluggesellschaften. Diese Fluggesellschaften nehmen dich erst gar nicht mit, weil diese dann auch für den Rückflug aufkommen müssen. Du wirst auf dem Flughafen in Deutschland kontrolliert.

Aber es gibt auch Länder, da kannst du einreisen und du bekommst dort am Flughafen ein Visum beispielsweise für einen Mionat. Bevor Ablauf des Monats musst du dich dann bei der dortigen Ausländersbehörde melden und eine Verlängerung des Visums beantragen.

Machst du das dann nicht, dann kann es dir passieren, das du bei der Ausreise festgehalten wirst und ein sehr hohes Bussgeld bezahlen musst oder sogar verhaftet wirst.

...zur Antwort

Es fallen hohe Stornogebühren an, wenn man seinen Flug absagt. Es geht nur kostenlos, wenn noch nicht fest gebucht wurde, sondern der Flug erst einmal reserviert wurde.

...zur Antwort

Ein Visum kannst du bei dem japanischen Konsulat oder bei der japanischen Botschaft beantragen.

Entweder man fährt dort vorbei und gibt dort seinen Antrag auch persönlich ab oder man macht es auf dem Postwege, indem man sich ein Antragsformular von der Webseite der Botschaft herunterlädt.

...zur Antwort

Das Paket geht an den Absender zurück mit diesem Vermerk. Deshalb ist es ratsam, wenn du dich direkt mit der Firma in Verrbindung setzt, damit sie die Ware wieder rausschicken.

Du kannst dir Pakete auch an Paketstationen liefern lassen und wenn du nicht zu Hause bist erhälst du eine Benachrichtigung, das du das Paket in einer Postfiiale abholen kannst.

Auch wäre es sehr wichtig, wenn du den Namen deines Bruders auf das Klingelschild und auch auf den Briefkasten schreibst.

...zur Antwort