Was tun gegen Einsamkeit evtl. Depression ohne Psychologen?

Ich bin Männlich 25 und bin irgendwie schon sehr einsam. Ich lebe bei meinen Eltern und habe eigentlich keine Freunde, einen Freund, jedoch ist der auch kaum verfügbar und mit meiner Familie rede ich eigentlich auch kaum, weil sie selbst beschäftigt sind. Ich hatte noch nie eine Beziehung, dem entsprechend auch Jungfrau. Auf der Arbeit hab ich auch kaum Leute mit denen ich mich auseinandersetzen kann. Ich fühle mich einfach Fremd und nicht zugehörig. Ich habe das Gefühl, als wüsste ich, was einzelne Personen von mir denken, ob sie Mitleid haben oder mich nicht mögen oder desinteressiert sind.

Ich weiß, dadurch wie ich mich verhalte, lasse ich menschen das Denken, was ich dann als Bestätigung bekomme, dass sie so denken, was ich von ihnen denke, was ich denke. Aber ich kann mein Aussehen nicht ändern. Mein aussehen, bringt die Leute dazu so zu denken, wie ich denke, dass sie so denken.

Dieses Karussell in meinem Kopf, hat erst während meiner Oberschulzeit angefangen, als ich gehänselt, gemobbt und geschlagen worden bin. Ich habe die Schule vernachlässigt, ging zwar immer hin aufgrund von Druck meiner Eltern, habe jedoch nie im Unterricht teilgenommen, weil man mich auslachte etc.

Mein Betriebsarzt empfahl mir sogar, dass ich mich unters Messer legen solle, weil sie wisse, wie es ist, wie die Leute draußen sind.

Ich bin eigentlich zufrieden, außer mit meinem Gewicht aber ich weiß, dass die Ärztin das nicht gesagt hat um mich zu verletzen, sondern sie bestätigte mir meine Gedanken, die ich über die meisten Menschen habe.

Ich entferne mich auf der Straße auch oft von bestimmten Leuten, die ich von großer Entfernung ungefähr einschätzen kann. Oft dachte ich selber, dass ich verrückt sei und mir das Einbilde, aber tatsächlich bestätigen sich meine Gedanken oft.

Er/Sie denkt bestimmt, ich bin zurückgeblieben. Er/sie denkt bestimmt, dass ich dumm bin. Er/Sie denkt bestimmt, was für ein hässlicher Mensch. Natürlich denke ich auch, dass einer mich auch relativ "relativ" findet und keine schlechten Absichten hat. Jedoch sind die Absichten vieler immer schlecht mir gegenüber, was sich durch Erfahrung erklären lässt.

Vielleicht mag ja jemand mit mir Privat darüber sprechen, würde mich schon irgendwie freuen.

Liebe, Freizeit, Familie, Freundschaft, Einsamkeit, Psychologie, Depression, Liebe und Beziehung, Psyche, Psychologe
8 Antworten