Lohnt es sich eine Beziehung mit einer Frau zu beginnen, die ihren Freund für einen anderen Mann austauscht?

6 Antworten

Klar. Ich finde es vollkommen rational. Wenn man sich verbessern kann ist es nur logisch eine entsprechende Gelegenheit zu ergreifen.

Um dein Beispiel mit der Arbeit aufzugreifen:

Man kann durchaus zufrieden mit seiner Stelle sein, aber wenn man plötzlich seinen Traumjob angeboten bekommt greift man doch zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

hoffnung69  20.11.2022, 02:04

Sowas wie du beschreibst , dass einige einen Partner sich halten, für ihre Sicherheit und finanzielle Gründe , aber ihn erst den Laufpass geben , wenn sie einen für sie besseren Typen getestet , ausprobiert und gefunden haben , würde mir niemals passieren.

Entweder lieb ich und dann such ich nicht oder die Liebe ist gestorben, dann geh ich .
Aber garantiert warte ich in einer Beziehung nicht , bis ich an einen besseren Überspringen kann .

Das ist ja wohl das Letzte

fischer44 
Beitragsersteller
 20.11.2022, 01:56

Also, müsste ich als Mann mir keine sorgen machen müssen, dass sie mich auch irgendwann auswechseln könnte. Zumal, wenn das passiert, dann ist es halt so (würde ich sagen), dann hat die Chemie nicht gestimmt aber manche behaupten, dass man die Finger von solchen Frauen lassen sollte. hmm

paradox1899  20.11.2022, 01:57
@fischer44

Kann natürlich passieren.

Ist mir noch nicht passiert. Wird es vermutlich auch nie.

fischer44 
Beitragsersteller
 20.11.2022, 02:00
@paradox1899

Muss ich mir Gedanken um den Freund machen, der dadurch leiden könnte?.

fischer44 
Beitragsersteller
 20.11.2022, 02:03
@paradox1899

Weißt du, ich versuche immer zu reflektieren. Ich habe mir damals die Frage gestellt, wie würdest du dich fühlen, wenn du in der Position des Partners wärs und jemand deine Freundin "ausspannt", da sagte ich mir, ich fände es scheiße, ich wäre gebrochen.. aber heute denke ich irgendwie, wenn es nicht passiert worden wäre, würde ich vielleicht ein leben lang eine falsche Liebesbeziehung führen.

ob es sich lohnt kannst erst danach sagen.wenn es nicht klappt tauschen kennt sie doch schon

Kommt auf en Fall an, wenn eine Frau ihren Partner für einen anderen austauscht, dann müsste ich mir überlegen, ob ich das nächste Tauschobjekt wäre.

Ich finde es immer toll (!!!) wenn man sagt, dass der oder die, "einem jemand ausgespannt hat".

Dazu gehören immer ZWEI und wenn sich jemand "ausspannen" lässt, dann weiß er genau was er macht, aber

es wird immer nur eine Person die Schuld dafür gegeben..

Wenn eine Beziehung nicht funktioniert, dann trennt man sich.

Heute ist man so schnell bereit, nur sein Vergnügen zu suchen, anstatt erst mal zu schauen, wie man seine eigene Beziehung auf die Reihe bekommt.

Ob Frau oder Mann , alle haben einen heftigen Dachschaden ab einem gewissen Alter .
Ich bin auch Single seit 2020 und es ist eine Katastrophe noch mal jemanden zu Begegnen , der es wirklich ernst mit einem meint . Bin 53

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – An mir selbst alles erlebt

hoffnung69  20.11.2022, 01:53

Internet sowieso absolute Katastrophe. Poppen wollen se alle , geben aber vor , was festes zu Suchen

Ich würde mich von solchen Menschen fernhalten, denn sie sind nicht loyal und vertrauenswürdig.