Lohnt es sich eine Beziehung mit einer Frau zu beginnen, die ihren Freund für einen anderen Mann austauscht?
Ich habe das Gefühl, bzw. ich denke, dass manche Frauen Single sind (obwohl sie in der Beziehung sind).
Ich meine, wenn sie einen Mann finden, der tatsächlich ihren idealien entspricht zum neuen umwechseln.
Ich schreibe hier aus Erfahrung, weil ich Frauen kennengelernt habe, die einen Freund haben aber trotzdem bereit waren umzuwechseln, wenn Mann es will und der Freund ist kein Bluff, sondern der Freund ist oft meiner Meinung nach ein Mittel zum zweck, bevor sie sich zum besseren umwechseln, wenn die Zeit sich zeigt.
Es sind nicht alle Frauen so aber ich habe das Gefühl, dass es bei manchen so ist.
Da stellt sich mir die Frage, warum solche Frauen nicht einfach Single bleiben und sich umsehen, entscheiden, statt einem Mann die Hoffnung zu geben, obwohl sie schon den Plan haben, ihn auszuwechseln für einen besseren, warum machen die das?. welcher Gedanke steckt dahinter?.
Muss sie einen dann auch irgendwann austauschen oder kann es sein, dass sie dann bei dem neuen bleibt.
Manche behaupten auch, dass solche Frauen immer den Partner wechseln werden. Wobei ich das irgendwie mit der Arbeit vergleiche. Wenn ich unzufrieden bin mit meinem Beruf, dann wechsel ich ihn und nur weil ich gewechselt bin und einen besseren Job gefunden habe, muss es ja nicht heißen, dass ich wieder wechsel. Denn irgendwann würd ich mir selbst die Frage stellen, wenn ich jetzt wieder wechsel, könnt es durchaus sein, dass ich mein alten Job vermisse. Im Bezug auf Partnerwahl: Das die Frau sich denkt, ,,wenn ich meinen Partner auswechsele, werde ich nichts besseres als ihn finden".
6 Antworten
Klar. Ich finde es vollkommen rational. Wenn man sich verbessern kann ist es nur logisch eine entsprechende Gelegenheit zu ergreifen.
Um dein Beispiel mit der Arbeit aufzugreifen:
Man kann durchaus zufrieden mit seiner Stelle sein, aber wenn man plötzlich seinen Traumjob angeboten bekommt greift man doch zu.
Sowas wie du beschreibst , dass einige einen Partner sich halten, für ihre Sicherheit und finanzielle Gründe , aber ihn erst den Laufpass geben , wenn sie einen für sie besseren Typen getestet , ausprobiert und gefunden haben , würde mir niemals passieren.
Entweder lieb ich und dann such ich nicht oder die Liebe ist gestorben, dann geh ich .
Aber garantiert warte ich in einer Beziehung nicht , bis ich an einen besseren Überspringen kann .
Das ist ja wohl das Letzte
Muss ich mir Gedanken um den Freund machen, der dadurch leiden könnte?.
Weißt du, ich versuche immer zu reflektieren. Ich habe mir damals die Frage gestellt, wie würdest du dich fühlen, wenn du in der Position des Partners wärs und jemand deine Freundin "ausspannt", da sagte ich mir, ich fände es scheiße, ich wäre gebrochen.. aber heute denke ich irgendwie, wenn es nicht passiert worden wäre, würde ich vielleicht ein leben lang eine falsche Liebesbeziehung führen.
ob es sich lohnt kannst erst danach sagen.wenn es nicht klappt tauschen kennt sie doch schon
Kommt auf en Fall an, wenn eine Frau ihren Partner für einen anderen austauscht, dann müsste ich mir überlegen, ob ich das nächste Tauschobjekt wäre.
Ich finde es immer toll (!!!) wenn man sagt, dass der oder die, "einem jemand ausgespannt hat".
Dazu gehören immer ZWEI und wenn sich jemand "ausspannen" lässt, dann weiß er genau was er macht, aber
es wird immer nur eine Person die Schuld dafür gegeben..
Wenn eine Beziehung nicht funktioniert, dann trennt man sich.
Heute ist man so schnell bereit, nur sein Vergnügen zu suchen, anstatt erst mal zu schauen, wie man seine eigene Beziehung auf die Reihe bekommt.
Ob Frau oder Mann , alle haben einen heftigen Dachschaden ab einem gewissen Alter .
Ich bin auch Single seit 2020 und es ist eine Katastrophe noch mal jemanden zu Begegnen , der es wirklich ernst mit einem meint . Bin 53
Internet sowieso absolute Katastrophe. Poppen wollen se alle , geben aber vor , was festes zu Suchen
Ich würde mich von solchen Menschen fernhalten, denn sie sind nicht loyal und vertrauenswürdig.
Also, müsste ich als Mann mir keine sorgen machen müssen, dass sie mich auch irgendwann auswechseln könnte. Zumal, wenn das passiert, dann ist es halt so (würde ich sagen), dann hat die Chemie nicht gestimmt aber manche behaupten, dass man die Finger von solchen Frauen lassen sollte. hmm