frage an die Frauen, wo habt ihr euren Freund kennengelernt (wenn ihr einen habt)?

7 Antworten

Darf man antworten, auch wenn man als Frau eine Freundin oder Ehefrau hat?

Meine Frau und ich waren damals in der Jugendarbeit aktiv. Auf einer Ferienfreizeit für Kinder und Jugendliche haben wir uns kennengelernt. Sie hat Workshops angeboten, ich auch...und natürlich schaut man sich als Betreuer halt auch mal um, was die anderen so machen.
So sind wir uns begegnet. Sowieso sonderbar, da wir, wie wir dann feststellen ziemlich nahe beieinander wohnten und ich sogar manchmal in ihrem Viertel bei den Kids ausgeholfen habe. Aber...wie sind uns vorher nie über den Weg gelaufen.

Das war vor 24 Jahren.

Aber deine Chefin hat natürlich recht. Wenn du nichts tust, die Traumfrau wird nicht eines Tages vor der Tür stehen und läuten. Wenn man nicht weiß, dass es dich gibt, wie soll man dich dann kennenlernen?

Und kennenlernen an sich kann man überall die Leute, das wiederhole ich hier gebetsmühlenartig. Egal, wo man hinkommt. Spazierengehen, beim Sport, beim Einkaufen, im Museum, im Kino und so weiter...das ist ja endlos. Wenn man kommunikativ ist (was natürlich Selbstbewusstsein voraussetzt), dann lernt man überall Leute kennen.

Man kann auch erstmal anfangen, Leute ohne Hintergedanken kennenzulernen. Einfach im Supermarkt mal fragen, ob man helfen kann, wenn man jemanden bemerkt, der bspw. nicht an das oberste Regal kommt...oder beim Klamottenkauf, jemanden ansprechen, ob einem das steht etc.
So gewinnt man auch an Selbstbewusstsein.

Aber dazu muss man raus. Und ganz ehrlich; wer es wirklich ernst meint, der nimmt sich die Zeit dafür. Dann geht man halt am Wochenende oder nimmt sich explizit einen Nachmittag/Abend in der Woche, um etwas zu unternehmen.

Was glaubst du, wie es andere schaffen, die mal eben 80 Stunden oder mehr in der Woche arbeiten (müssen)? Oder bspw. Krankenpflegekräfte, die 11 Tage am Stück arbeiten müssen (und ja, das ist erlaubt)? Die nutzen alle ihre Freizeit dafür.

Btw. weil ich gerade gelegen habe, was du zur Regeneration machst. Es gibt mehr als den Körper. Geistige Regeneration oder Zerstreung gehört genauso dazu. Und das kriegt man nicht mit einer Massage hin.
Das scheint irgendwie etwas zu kurz zu kommen, wie mir scheint. Auch das kommt bei Frauen gut an, wenn ein Mann etwas für den Geist tut, nicht nur für den Körper.

Klar ist es blöd, wenn man kaputt heimkommt, aber trotzdem: ist es einem ernst und wichtig genug, findet sich die Zeit dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch/lesbische Beziehung

Also ich hab meine Freundin über instagram kennengelernt

Also wenn du es echt sagst keine zeot raus in ne Bar zu gehen oder so oder vielleicht auch einfach keine Lust hast xD

Ich hab damals während corona hochphase viel auf insta memes gesuchtet und sie hatte bei nem meme kommentiert und ja xD

fischer44
Fragesteller

uff da hast du aber glück gehabt

42und24  02.06.2023, 01:40
@fischer44

Wenn du ner memeseite folgst die du mies feierst dann Leggo hahah

Hallo,

wir haben uns vor etwas mehr als 20 Jahren in der Schule kennengelernt.

Da wird keine an Deine Tür klopfen und sagen hier bin ich - nimm mich. Du wirst nicht umhinkommen, Leute kennen zu lernen. Und am besten geht das ohne Zwang - sondern mit Spaß. Das geht am besten, wenn man etwas unternimmt. Mit Freunden vielleicht. In einer Gruppe lernt man besser Leute kennen. Denn Du musst - leider in Deinem Fall - mehrere Leute kennen lernen; nicht nur DIE Frau für's Leben. Du musst recht schnell entscheiden, ob jemand zu Dir passt oder nicht. Das geht nur mit Menschenkenntnis. Und die kannst Du nur bekommen, wenn Du viele Menschen kennen lernst. Also raff Dich auf.

Ich bin in eine WG gezogen, in der er schon gewohnt hat. Wir waren also erst WG Mitbewohner und haben uns mit der Zeit verliebt.