Wäre es schlecht, eine Frau auf der Arbeit kennenzulernen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

schlechte idee 68%
gute idee 32%

13 Antworten

schlechte idee

HI fischer44

ganz ehrlich (aus Erfahrung): lass die Finger davon, damit du sie dir nicht verbrennst - solange es gut geht, ist alles ok, aber ich habe eben schon erlebt, dass die Beziehungen auseinandergehen - und was dann? - Keiner kann dem anderen mehr richtig aus dem Weg gehen. Trotzdem hängt man mit den gleichen Kollegen zusammen. Schlimme Situation.

Lieber: beiden in anderen Betrieben - das macht das Leben leichter.

fischer44
Fragesteller

wie geschrieben, die Frauen sind nur für eine kurze zeit da, was einigen von denen auch dazu bewegt, auf sich aufmerksam zu machen, weil sie selbst keine andere Gelegenheit finden können. Es gab so einige Frauen die mit geholfen haben und ich denen auch, und ich frage dann immer aus Neugier, wie lange sie schon die Ausbildung machen etc.

norbertk62  01.07.2022, 19:20
@fischer44

Ich verstehe dich.

Vielleicht so: baue ein bisschen Kontakt auf und treffe dich SPÄTER mit ihnen, wenn sie NICHT mehr in deinem Betrieb sind. Dann siehst du, was netto-netto dabei rauskommt bzw. übriggeblieben ist.

Meine Meinung ist unverändert - Finger weg und erstmal kennenlernen. Alles andere braucht Zeit.

jenshiller  02.03.2023, 11:09
@fischer44

a) Bedankt man sich für gute Antworten

b) Wenn du sonst keine Möglichkeiten hast, machst du etwas falsch

c) Dürftest du Praktikanten gegenüber im Vorteil sein, da länger im Geschäft und das sie dann nett zu dir sind, ist normal

d) Fehlt es dir, vermutlich, an anderen Dingen...

Wenn Sie weggehen nach einer Zeit kann man das machen, ansonsten würde ich das lieber sein lassen, weil wenn du einen Korb bekommst kann es peinlich werden und du dann weiterhin mit der Frau arbeiten musst..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schlechte idee

Wenn du es wirklich mit der Intention machst Frauen kennenzulernen dann würde ich es eher lassen. Kommt schlecht bei den Mitarbeitern und für die Firma.

Ju202  01.07.2022, 17:55

Man darf es natürlich nicht übertreiben.

schlechte idee

Also du bist da zum arbeiten und nicht um die Mädels anzulabern. Auf der Arbeit zu flirten finde ich auch nicht so prickelnd unter den Augen der Kollegen.

gute idee

Ich habe mich schon öfter in Kolleginnen verliebt. Es hat zwar nie zu einer Beziehung gereicht, aber ich habe auch keinen Ärger im Betrieb verursacht. Der Chef hat nichts davon erfahren. Nicht mal die Abteilungsleiter haben es mitbekommen. Man darf es eben nicht übertreiben.