Früher haben die Sieger aus dem Meister- und Pokalsiegerwettbewerb um den Supercup gespielt. Das war noch einigermaßen sinnvoll, weil beide Wettbewerbe fast gleichwertig waren.

Die Champions League ist aber eindeutig die 1. Liga in Europa, die Europa League nur die 2. Liga. Weshalb ist sonst Eintracht Frankfurt in die CL aufgestiegen? Zwischen den Siegern einen Supercup auszuspielen, ergibt für mich nicht viel Sinn. Dann könnte auch Bayern München gegen Schalke 04 um den deutschen Supercup spielen.

...zur Antwort

Früher hat man sich bemüht, das Pokalfinale an einem Ort auszutragen, der in der Mitte zwischen den Orten der beteiligten Mannschaften liegt. Mich hat es schon gestört, als das Berliner Olympiastadion zum festen Austragungsort bestimmt wurde. Umso schlimmer fände ich es, wenn Bundesliga- oder DFB-Pokalspiele ins Ausland verlegt würden. Das chinesische Pokalfinale findet ja auch nicht in Deutschland statt.

...zur Antwort

Zwei solcher Würmer (schwarz und etwa 3cm lang) habe ich in letzter Zeit in der Badewanne gehabt und habe sie durch den Abfluss gespült. Ich nehme an, dass sie durch den Abfluss auch hochgekommen waren.

...zur Antwort

Spontan habe ich gedacht, ein Geschwisterkind wäre ein Kind, das Geschwister hat. Das wäre dann das Gegenteil von Einzelkind.

Die anderen hier genannten Bedeutungen sind natürlich auch sinnvoll und logisch.

...zur Antwort

Wie du reagierst, kommt auf deine Gefühle an. Ich hätte mich jedenfalls wahnsinnig gefreut, wenn ich mal so einen Menschen getroffen hätte.

...zur Antwort
Ungerechte Städtewahl

Warum ist Aa mit Aachen erlaubt, Au mit Augsburg aber nicht?

Generell sollte man doch immer die größte Stadt mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben nehmen. Also z. B. S wie Stuttgart.

...zur Antwort

Ich überlasse es den Eltern, wie sie ihre Kinder erziehen und welche Wörter sie ihnen beibringen, und mische mich da nicht ein.

Auch im Kindergarten können die Kinder die abwegigsten Wörter aufschnappen. Die müssen sie nicht unbedingt von ihren Eltern gelernt haben.

...zur Antwort
Bremen direkt, Darmstadt Relegation, HSV 4. Platz

Bremen ist hoher Favorit gegen Regensburg. Deshalb ist für mich klar, dass Werder Zweiter wird.

Der Kampf um Platz 3 ist offen. Der HSV und Darmstadt haben etwa gleiche Chancen. Ich hoffe auf einen Aufstieg der Hamburger, weil sie auf Grund der Tradition eher in die Bundesliga gehören. Aber dann kommen ja noch die Relegationsspiele! Da wird sich wohl der Erstligist durchsetzen (wahrscheinlich Hertha BSC).

...zur Antwort