Könnt ihr diese "mega" noch hören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde alle Wörter nervig, die im Übermaß verwendet werden. Besonders nerven mich Leute, die in jedem zweiten Satz oder noch öfter "halt" sagen.

Gestern wurde bei "Wer wird Millionär?" darüber gesprochen, dass viele zu oft "okay" sagen.

Zalla55
Fragesteller

Stimmt, das ist bei einigen Leuten echt auffallend. Gibt es auch mit "also" (Lauterbach) oder "ich sag mal".

Ju202  21.02.2023, 14:13
@Zalla55

Kai Pflaume sagt oft "ich sag mal so"!

Gerade fällt mir ein: Ich hatte mal einen Lehrer, der dauernd "wie auch immer" gesagt hat. In einer Doppelstunde habe ich mal eine Strichliste gemacht. Etwa 20 Mal hatte er in 90 Minuten diesen Ausdruck verwendet.

Zalla55
Fragesteller
@Ju202

Und mein Chef sagt unheimlich oft "langer Rede kurzer Sinn", was auch stimmte. Er redete immer lange 😂

Auch oft genutzt wird "eigentlich".

Jeder muss es wissen ob er sich die Modesprache angewöhnen will. Sag doch Tera!

Zalla55
Fragesteller

Langsam! Erstmal mit giga weitermachen 🙄

Das ist megaübel, fast schon gigaübel...