Wissen woke Querdenker, was sie sagen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hasse diesen Begriff auch: Ich denke, dass ist das, wo man früher zu jemanden gesagt hat: "Denk mal nach!" oder "Wach mal auf!" - und finde genau so könnte man es auch heute noch sagen/ausdrücken, aber dieses "woken", dass man ständig "Wachsam" sein sollte usw. - geht mir auf die Nerven schlicht und einfach gesagt.

Wenn meine woke Nachbarin Recht behalten hätte, hätte ich jetzt durch die Corona-Impfung einen implantierten Chip, würden alle Menschen durch Chemtrails vergiftet worden sein, inklusive der Auftraggeber.

Querdenker wissen selten was sie sagen.

"Woke" hat eine klare Bedeutung.

Das wissen nur die nicht, die es falsch verwenden. Oder - schlimmer noch - sie tun es in voller Absicht.

Ist bei "Querdenker" übrigens ähnlich. Und bei "Gutmensch" etc.