Wer von euch ist ein Querdenker und wenn nein, warum seid ihr keine Querdenker?

Das Ergebnis basiert auf 100 Abstimmungen

Ich bin kein Querdenker 72%
Ich bin ein Querdenker 25%
Ich möchte mich dazu nicht äußern 3%
Immofachwirt  06.04.2022, 17:44

Was verstehst du unter Querdenker? Die Impfgegner die sich anmaßend selbst so nennen, oder wirkliche Querdenker.

P3ter911
Fragesteller

Tust du dich mit den Querdenkern identifizieren? Ich will es von euch wissen was ein Querdenker ist.

44 Antworten

Ich bin kein Querdenker

Hallöchen gesagt.

  • Es ist eben etwas anderes, wenn man die Maßnahmen für durchaus einschränkend, aber notwendig hält ...
  • ... oder aber grundsätzlich als unbegründet ablehnt und das mit durchaus fragwürdigen Mitteln.

Es sei noch angemerkt ... auch das Verhalten vieler "Querdenker" hat zu meiner Entscheidung beigetragen, mich diesen Menschen nicht zugehörig zu fühlen. Im Gegensatz zu ihnen bin ich aber durchaus bereit ihre Meinung zu akzeptieren.

Gruß aus Berlin

Immofachwirt  06.04.2022, 19:33

Sorry, aber die Impfgegner haben mit Querdenken nichts zu tun. Wenn sich ein Frosch in seinem Größenwahn als Hase bezeichnet wird der Frosch dennoch nicht zum Hasen.

Christian1201  07.04.2022, 10:52
@Immofachwirt

Kein Grund für ein "sorry". Das sind eben diese unterschiedlichen Meinungen, die ich ansprach.

Es sei noch angemerkt ... ich habe in meiner Antwort das Wort Impfgegner gar nicht erwähnt, wie es auch nicht nur auf diese bezogen war.

Ich bin kein Querdenker

Naja für mich wirken die wie Menschen die nichts wahrhaben wollen und da kann ich mich nicht hinzu zählen, ich hakte mich an Fakten und Beweise, alles was man sich zusammen reimt und sich hin und her würfelt gehört in die Wissenschaft/Forschung, wobei hier würde ich die nicht einsortieren. Natürlich kann und darf man etwas hin und her spekumieren, macht ja auch spaß, aber andere Krankhaft eine Meinung aufzwingen, die sogar eventuell sehr oft wiederlegt ist, das hat nichts mehr mit interessenhafter Forschung zu tuen, sondern mit Dummheit und Machthaberei.

Kann sein das ich die Frage falsch verstanden habe, aber bei Querdenker denke ich nicht nur an Impfskeptiker und Coronagegener oder so, sondern auch an alle anderen Verschwörer(on Verschwörungstheoretiker kann man hier defimitiv nicht sprechen) z.B. an Q Anon- Anhänger und so.

Aber ich denke, man muss/sollte auch gewisse Grenzen ziehen, kann ja sein das man aufgrund von Ahnungslosigkeit dort ist oder das man sich durch Fakten und Beweise umstimmen lässt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung und Abi in den Bereichen
Ich bin kein Querdenker

Deshalb:

Querfeldeindenkerüberlegungen:

Man könnte sagen: Alle Querdenker sind Mörder. Wen mördern wir denn? Töten wir das Recht, das uns einschränkt? Gibt uns das nicht automatisch die gerechtfertigte Überzeugung, das Richtige zu tun? Das Versagen der Politik manifestiert sich in Regeln und Vorschriften, die die Freiheit nehmen oder beschneiden. Man muss auch mal querdenken und ignorieren können, was einem andere vorzuschreiben versuchen. Wir sind der Meinung, dass es im Sumpf auch abseits der befestigten Wege schnell und gut vorwärts geht. Wir brauchen die Freiheit, nachts in schwarzen Anzügen auf der Autobahn zu laufen. Man muss nicht alles glauben, was einem jemand erzählt. Die persönliche Freiheit muss alles ermöglichen und jede Handlung begründen können. Was soll dieser Unsinn, dass man sich etwas antun könnte, wenn man von einem Hochhaus springt? Alles nur Lügen. Die Grenzen der Chemie, Biologie und Physik wurden der Politik untergeordnet und das dürfen wir nicht akzeptieren! Die Naturwissenschaften müssen wieder befreit werden und es muss wieder alles ermöglicht werde, was man sich auch erträumen kann. Ein Virus? diese Molekülkette ist mindestens so intelligent wie wir! Reden wir mit es. Seine ihm angedichtete Krankheit ist auch nur eine der Grenzen, die uns die Politik auferlegt und wenn man nur ein wenig seine Phantasie bemüht, so kann man in buntesten Farben sehen, dass da nichts ist, dass in einer besseren Welt viel mehr möglich sein wird als es momentan die Politik den Wissenschaften diktiert. Man muss alles in den richtigen Zusammenhängen sehen. Ursache und Wirkung sind nur ignorierbare Instrumente der Einschränkung, die wir nicht akzeptieren können und wollen.

Picus48  26.03.2022, 19:57

🤣🤣🤣

Impfgegner haben mit Querdenken nichts zu tun. Im Gegenteil.

Querdenken ist eine Denkmethode, die im Rahmen der Anwendung von Kreativitätstechniken zur Lösung von Problemen oder Ideenfindung eingesetzt werden kann.

Diesen Intelektuellen Anspruch erfüllen die selbsternannten Querdenker auch nicht im Ansatz, sondern betreiben das absolute Gegenteil. Sie haben mit Querdenken soviel zu tun wie ein Grottenmolch mit der Raumfahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Ich bin schon immer Querdenker gewesen ....in allen Bereichen nucht wegen dem.Coronablödsinn .... Ohne Querdenker gäbe es viele Dinge nicht auf der Welt

Fux444  03.08.2022, 03:03

Wenn Gedanken kanalisiert und zensiert werden, ist man unfrei.