Fühlt ihr Impfgegner und Querdenker gemobbt, weil ihr nicht geimpft seid?

Paul3001  17.11.2021, 23:32

Deine Frage ist unverständlich, was genau willst du wissen?

Pokale
Fragesteller

vieleicht brauchen die Hilfe!

6 Antworten

einfach mal die Schnauze halten und nicht alle gleich als Assi bezeichnen? (das sollte jetzt nicht beleidigend sein)

ich lass mich zB nicht impfen, weil es bei mir nicht nötig ist.. ich komm kaum in Kontakt mit Menschen und kenne nicht mal welche die welche kennen die sich angesteckt haben.

Darüber hinaus tun viele Geimpfte immer so als wären sie iwelche Heiligen.. und das trotz Impfdurchbrüche. Ist ja nicht so als wäre das Virus besiegt nur weil sich absolut jeder impfen lassen würde. (Corona wird wahrscheinlich nie ganz verschwinden, ähnlich wie die Grippe, an der man übrigens auch sterben kann, wenn man ein schwaches Immunsystem hat.. passiert sehr selten.. kommt aber vor. Du solltest ja nicht umsonst bei 41 Grad ins Krankenhaus)

Es scheint auch das viele nicht verstehen, das es ein wirklich strenger Eingriff in die persönliche Selbstbestimmung ist, wenn jemand jetzt sagt.. du hast keine Wahl und darfst nicht frei über deinen Körper verfügen (wer jetzt meint es stimmt ja gar nicht.. es kommt halt manchen Menschen so vor).. Das wird dann nochmal bestärkt wenn das vom Staat kommt, der eben diese Freiheit beschützen soll. Hier rede ich natürlich nur über die Debatte einer Impfpflicht.. nicht über die Schnelltests und so, wenn man sich schon nicht impfen lassen will, sollte man das über sich ergehen lassen. Ich weiss allerdings ehrlich gesagt nicht wie es bei euch gerade aussieht.. hier wo ich lebe muss man die nur machen wenn man krank ist, ansonsten sind sie freiwillig und halt auch kostenlos. Meiner von letzter Woche war übrigens negativ.

klar muss man an einem Strang ziehen in der heutigen Gesellschaft.. aber anstatt Leute die Bedenken haben, als dumm und assozial darzustellen, sollte man diese Leute einfach mal richtig informieren. Und ich meine persönlich. Wenn man dazu nicht in der Lage ist.. Lass es einfach bleiben.. Es mögen zwar schon knapp zwei Jahre sein.. aber iwann wird jeder zur Vernunft kommen

Eine menge Leute beziehen ihre Informationen aus den Sozialen Medien.. und da steht nun mal leider viel Mist.. auch scheinen sich in Offizellen Debaten.. im Befürworter und Impfgegner iwie nicht so ganz einig zu sein, welche Statistiken usw jetzt richtig sind.

Ist doch klar da man da das vertrauen verliert.

Ich bin auch leicht septisch wegen eventuellen Langzeitfolgen.. aber letztens hat doch jemand mal einen Sinnvollen Beitrag abgeliefert und gemeint das so etwas gar nicht möglich ist, da der Impfstoff auch nicht ewig im Körper bleibt. Von bestimmt insgesamt 150 gelesenen Antworten zu diesem Thema war diese und noch eine anderen die einzigen Sinnvollen Kommentare.

Ich zB habe von anfang an gesagt das ich mich noch impfen lassen werde aber halt bedenken habe und lieber auf einen besseren Impfstoff warte.. da es wie bereits erwähnt bei mir auch nicht notwendigst..

Doch anstatt mal zu hinterfragen warum es bei mir nicht notwendig ist musste ich mich schon ein paar mal hassreden aussetzten und auch nach Erklärungen, kam es mir so vor als wurden meine Antworten nur halb gelesen

( Und diesmal beton ich´s nochmal richtig... Ich sitze fast nur zu hause.. selbst auf Arbeit bin ich alle, weil ich die ganze Zeit am Stapler fahren bin.. in einer Abteilung wo halt nur ich arbeite. Mein Sozialer Kontakt findet zu meist über´s Internet statt)

Manchen machen sich dann auch nur lustig über einen, weil sie ihre Bedenken als schwachsinn abtun.. und anstatt zu versuchen vernünftige Argumente zu bringen.. die diese Querdenker mal zum Umdenken bewegen. Hab ich sogar schon ein paar mal mitbekommen das die Impfbefürworter total hochnäsig waren, sich gegen den Impfgegner verbanden und anfingen ihn fertig zu machen.

Wenn du also helfen willst.. dann sollten sich so einige Geimpfte mal überlegen ob sie ihr Verhalten nicht ändern.. den Klügeren spielen und mal auf die anderen ein Stück weit zu gehen, anstatt nur rumzumeckern wie dumm sie sind.. Das führt bei einigen einfach zu Trotzreaktionen. Das ist wie wenn du jemanden sagst du kannst das nicht und er macht es dann erst recht.

Die Kommentare hier sind ja auch wieder gutes Beispiel.. anstatt sich mal ernsthaft gedanken zu machen.. nur spott und Hohn.. applaus Leute.. damit erreicht ihr wirklich was in der Welt

Wobei ich schon sagen muss das auch einige Impfgegner sich ziemlich daneben benehmen

Silicium58  18.11.2021, 08:54
aber anstatt Leute die Bedenken haben, als dumm und assozial darzustellen, sollte man diese Leute einfach mal richtig informieren

Wie informiert man diese Leute denn richtig?

Gibt es Wege der Information, die deiner Meinung nach noch nicht ausprobiert wurden?

Pseudohirni  18.11.2021, 14:02
@Silicium58

wie ich schon sagte.. ich meine persönlich.. der öffentliche Informationsfluss scheint ja wohl offensichtlich nicht zu funktionieren, weil keiner mehr wirklich glauben kann was wer sagt, wenn sich jeder widerspricht.

Und ich hab von anfang an von Einzelpersonen geredet die sich über solche Leute lustig machen

Wenn du einen persönlich triffst.. dann versuch ihn mit plausiblen Argumenten zu überzeugen.. eins davon ist eben auch schon von mir genannt wurden.

Ein einfaches.. ja du kannst damit deine Familie, dich selbst und den Rest deines Umfeldes schützen.. funktioniert eben auch nicht.. wenn du selber nicht dazu in der Lage bist akkurate Argumente vorzubringen. Dann solltest du es einfach lassen und nicht über solche Leute urteilen.. eann dann wirkt man nur wie ein dummes Schaf das ohne nachzudenken einfach das macht, was der Staat von einem verlangt.

Wenn du jemanden triffst der meint die Regierung habe das Virus verbreitet um uns alle unter Kontrolle zu bringen. JA dann zugegeben ist diskutieren sehr wahrscheinlich unsinnig.. Aber dann einfach leben und leben lassen. Jemanden als dumm zu bezeichnen nur weil man seine Ansichten nicht nachvollziehen kann ist genauso dumm.

Ich halte diese Möglichkeit auch für ziemlich unplausibel aber zu 100% kannst du nichts ausschließen.

Ich hab auch mehrere Theorien wo der Virus herkommt und warum er ausbrach.. Das sind aber nur Fantasien und Spekulationen hinter denen ich selber nicht ganz stehe. Trotzdem macht es manche halt nervös wenn man darüber nachdenkt.

Na ja jedenfalls ging es mir hauptsächlich darum.. das wenn man sein Gegenüber als Dumm und Asozial bezeichnet, man ihn erst recht nicht dazu bekommt sich impfen zu lassen.. Selbst wenn man einfach kein Verständnis dafür aufbringen kann.. ruhig und sachlich mit ihm reden.

Und man sollte auch bedenken ob sich dann diese "asozialen" Impfgegner nicht vielleicht noch wenigstens an die Maßnahmeregeln halten

Goldlaub  18.11.2021, 14:15

Ich verstehe deine Antwort und deine Meinung. Aber die Titelfrage lautet nun mal, wie man euch Impfverweigerern helfen kann. Dein Argument, dass du auf ein Vakzin wartest, das vielleicht besser ist, ist nachzuvollziehen. Aber wie entsteht das? Nachdenken. Durch Impfverweigerer?

Du schreibst weiterhin, dass man Rücksicht auf Verweigerer nehmen soll. Das wird nicht getan? Die Rücksicht besteht darin, dass man sie nicht gegen ihren Willen verimpfen tut. Welche weitere Rücksicht ist erbeten? Es gibt die freie Meinungsäußerung, dass jeder Impfunwillige kritisieren darf, u.U. auch ironisch oder zynisch. Du willst Rücksicht, dass du sensibel bist? Das sind auch Impfwillige.

Du bist, wie du sagst, kaum unter Leuten. Das ist gut vür die Inzidenz. Wie kommen aber dann persönliche Anfeindungen zustande? Wenn ich keinen Kontakt zu anderen habe, können sie mir doch auch nicht ins Gesicht sagen, dass ich .z.B,: Sch .. ße aussehe!

Du möchtest vernünftige Argumente für die Impfung? Mein lieber Freund, die Medien sind voll damit!!!!! List du nur hier im Forum?

Ich denke nicht, dass man dir von vernünftger Seite aus einen Vorwurf macht, wenn du deine Argumenet (bzgl. der Kontaktunmöglichkeit) darlegst! Aber ich zähl dir jetzt mal andere Erklärungen auf: Ist alles eine Lüge. Einschränkungen der Freiheit. Ich passe auf. Ich bin habe ein gutes Immunsystem. Ich mache trotzdem was will. usw. Und alle haben Recht! (Achtung Ironie!) Die Krankenhäuser sind voll von denen. Die ANDEREN pflegen sie, die ANDEREN reißen sich der A .... auf. Die ANDEREN sind so egoistisch (Achtung Ironie) dass sie sich auch zum Wohl der Ungeimpften spritzen lassen.

Und vor allem haben Impfwillige auch Bedenken (keine Ironie), was das Vakzin und ihre möglichen Nebenwirkungen angeht. Das ist kein Monopol bzw. keine exklusive Angst der Impfunwilligen! Alle haben Bedenken. Mediziner nicht ausgeschlossen. Genauso, wie es nun mal das Leben ist: Nicht ohne Risiko!

Und jetzt?

Pseudohirni  18.11.2021, 14:34
@Goldlaub

Na die Frage war aber.. wie kann man euch helfen das ihr euch nicht gemobbt fühlt??

die Antwort.. hört auf über uns zu lästern xD.. ich hab´s nur unnötig lang gemacht

Das mit den Informationen hab ich auch schon gesagt.. ich schau kein TV oder Nachrichten.. aber halt ein paar Kanäle auf Youtube über Impfdebatten und einiges hör ich von meiner Mutter die sich da auf dem Laufenden hält oder ausm Radio

und ehrlich gesagt.. ich bin verwirrt.. das eine mal heißt es so.. das andere mal heißt es so.

Trotzdem habe ich persönlich letztendlich nur meine Bedenken, weil der Impfstoff so schnell mehr oder weniger ausm Hut gezaubert wurde.. und dann gibt es noch so viele Verschiedene die alle um die "Vorherrschaft" kämpfen.

Ich will aber nochmal betonen.. ich bin KEIN Impfgegner.. ich versuche nur deren Seite zu verstehen und in dem ich mich für sie äußere bekomme ich hier auch noch gute Informationen von der anderen Seite.

Wie gesagt.. ich lasse mich nur nicht impfen weil ich warten will und es nicht nötig ist. sollte mein Chef aber sagen das ich das machen muss, weil zB mir sonst gekündigt wird oder ich unbedingt ins Ausland verreisen muss.. ja dann geb ich mir meinetwegen auch die dämliche Spritze.

Deine Argumentation ist ja auch vollkommen korrekt.. aber ich hab so das Gefühl das gerade dieses von Oben auf die Impfgegner herab sehen und zynische Bemerkungen, so einige von ihnen dazu Anstacheln sich extra nicht Impfen zu lassen.

So von wegen.. dir zeig ich´s.. ich hab keine Angst vor Corona und beweise dir das du völlig übertreibst.. Ja letztendlich landet er dann doch mit Corona im Krankenhaus.. und ja.. es ist seine eigene Schuld.. aber ich empfinde die Leute die die Person so angestachelt haben auch nicht als unschuldig.

Meiner Meinung nach sollte diese hetzte gegen Impfgegner aufhören.. dann würden sich die Hälfte dieser Leute wahrscheinlich in kürzester Zeit impfen lassen.

Menschen die sich angegriffen fühlen gehen eben schnell in die defensive Haltung und kommen da so schnell nicht wieder raus.. auch wenn ihnen klar ist das sie falsch handeln, können sie es nicht zugeben

Goldlaub  18.11.2021, 16:47
@Pseudohirni

Ich verstehe und stimme deiner Meinung hinsichtlich der unnötigen verbalen Angriffe auf Impfgegner zu. Aber auch da ist eben die Vielfalt an charakterlich unterschiedlichen Menschen groß! Es ist immer ein nicht ganz zu 100% geregeltes Spiel, sich mit anderen Meinungen auseinander zu setzen.

Aber trotzdem solltest du wirklich alles an Informationen suchen, die überall angeboten werden. Dann ist ein Nachfragen hier im Forum eher nebensächlich, um sich eine Meinung zu bilden bzw. Um ausreichend Fakten zu erhalten.

Hier ein Tipp speziell für deine Bedenken: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/schutzimpfung/risiken-und-nebenwirkungen/

Ich denke, ich muss es nicht erwähnen, dass trotz all dieser möglichen Nebenwirkungen, der Schutz um ein Vielfaches höher einzustufen ist. ;-)

Pseudohirni  18.11.2021, 16:53
@Goldlaub

Ich kenn ein paar Leute die sich haben impfen lassen.. darunter auch meine Mutter und mein Onkel.. die beiden bereuen es nicht.

Ich möchte aber einfach nicht.

Sollte ich wirklich müssen werde ich´s tun.. aber momentan plagt mich meine gewöhnliche Grippe die ich mir eingefangen habe mehr als Corona xD

Eine Sorge die ich noch habe ist.. mich jetzt impfen zu lassen und dann mein Lebenlang alle 3 Monate ne Auffrischung machen lassen muss.. obwohl ich einfach nur auf einen Besseren Impfstoff hätte warten müssen bei dem es reicht es alle 3 Jahre machen zu müssen.. ich diesen aber nicht nehmen kann, weil der nur bei Leuten wirkt die vorher noch keine Impfung hatten.

Ich weiss das klingt n bissl bescheuert.. aber ist so etwas überhaupt möglich?

Und danke für den Link

Die Hilfe ecxistiert längst. Aufklärungsmaterial (über Covid, über die Impfung, über Impfungen generell) findet man eh im Internet, wenn man sich informieren will. Aber eine generelle Abneigung gegenüber Impfungen ist halt lächerlich, ohne diese würden immer noch viel mehr Leute an Krankheiten sterben, die halt durch Impfungen praktisch besiegt sind. Man kann sich informieren wie Impfungen funktionieren. Ja, ein Risiko besteht (bestreitet ja niemand), es ist halt nur wesentlich geringer als die Krankheiten, gegen die geimpft wird.

Gemessen daran dass Impfgegner oft die Maske noch unter der Nase tragen halt ich (zumindest) diese Leute einfach für Kleinkinder, die einfach dagegen sind, weil sie sich nichts sagen lassen wollen. Und bei so einem Verhalten braucht man sich dann nicht wundern, wenn alle wütend auch einen sind.

Ja, ganz furchtbar, Leute die etwas gegen die Ausbreitung eines Virus wollen. Ich werde es mir nicht verbieten lassen, Leuten ins Gesicht zu niesen oder die Hand zu schütteln, die ich seit 3 Tagen nicht gewaschen habe! Wo bleibt der Protest? Bald dürfen wir nicht mal mehr Kloschüsseln ablecken!

gemobbt nicht aber ein wenig nieder gemacht!

es kann nicht sein dass man ein dummer inkompetenter nazi und verschwörungstheoretiker ist nur weil man die politik kritisiert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – der staat macht aus kindern mit hilfe der schule sklaven! 🔒

Ich habe mich noch nie als Impfgegner gefühlt, was vor allem daran liegen dürfte, dass ich geimpft bin.

"vieleicht brauchen die Hilfe!"

Stimmt. Am besten wenden die sich an den Hausarzt ihres Vertrauens. Der kann sie dann auch impfen.