War Jesus ein Querdenker?

9 Antworten

Klar war er das. Mit dem Unterschied das er ein sehr hohes Maß an Bewusstsein erreicht hat. Dieses Bewusstsein fehlt den Menschen in der heutigen Zeit. Wir leben eher nach Instinkten und/oder nach unserem Intellekt. Jesus stand weit darüber.

Je bewusster ein Mensch wird, durch Meditation zum Beispiel, umso mehr wird er zum Querdenker. Denn er braucht keine Regeln die ihm auferlegt werden. Er weiß das er das richtige tut, auch wenn es heißt Regeln zu missachten, wird er damit niemanden verletzen und es mit guten Grund machen.

Außerdem würde man Jesus sofort töten oder in eine psychiatrische Einrichtung einweisen, wenn er wieder auf die Welt kommen würde.

Er wäre sehr gefährlich für die Politik und noch viel gefährlicher für die Kirche.

Nein - Querdenker gibt's (leider) - Jesus gab's nicht.

Silo123  13.11.2021, 17:08

Daß es Jesus gab, dürfte nun echt unbestreitbar sein. Nur wer er wirklich ganz genau war, darüber könnte man noch streiten. Seine Existenz in der Geschichte ist genauso sicher, wie, daß die Erde eine Kugel ist.

Phoenix2021  14.11.2021, 05:46

'Querdenker" gibt es (zum Glück).

Wobei dieser Begriff mittlerweile zum Schimpfwort mutiert ist und viele Menschen denken, sie stünden über den Dingen, weil sie ja durch ARD und ZDF so gut und glaubwürdig informiert werden.

Ob Jesus das gut gefunden hätte?

Sagen wir mal so:

Er dachte wie unser Vater (Jes.45,22; Joh.10,30).

Die Menschen denken allerdings eher "quer" (Röm.6,23).

Woher ich das weiß:Recherche

Der Beschreibung in der Bibel nach war er eher ein gemäßigter Missionar.

Er ist vermutlich zig Jahre lang in der Welt herumgereist und war aller wahrscheinlichkeit nach auch in Asien und hat dort den Buddhismus kennen gelernt.

Aus allem hat er sich dann seine Weisheiten zusammengstrickt und diese verbreitet.

Da seine Weisheiten niemandem geschadet haben und sogar von Liebe und Erbarmen etc. handelten, war eben ein gute Missionar - einer der anderen seinen Glauben lassen würde.

Und nicht zu vergessen: Jesus von Nazareth war Jude.

Ein Querdenker - im ursprünglichen Sinn des Wortes.

Keine Jana aus Kassel. Und kein Attila H.

Also kein moderner Quer"denker"...

Gruß, earnest