Lebt Jesus noch?

Support

Liebe/r Kurter,

Ganz wichtig: gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag sehr bedeutsam für Dich sein, jedoch welcher Rat ließe sich – so wie sie gestellt ist – darauf geben?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du über solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" diskutieren.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

die Tage kamen und kommen eine Vielzahl von Sendungen die sich damit befassen....auch der wissenschaftliche Beweis...die Kreuzigung, kann so wie dargestellt am Kreuz, nicht stattgefunden haben!Eine nette Geschichte..ich glaube nicht daran....Moses hat auch abgeschrieben...oder wie kann es sein...die Texte ja doch viel älter sind und auf Steintäfelchen in Keilschrift gefunden worden sind?....

Ja, Jesus lebt noch. Er ist jetzt ein König im Himmel. Doch das wird von den meisten sich "christlich" nennenden Religionsgemeinschaften nicht beachtet. Dabei ist dies viel wichtiger als seine kurze Zeit als Baby in der Krippe. Und wesentlich wichtiger als Ostereier und Schoko-Nikoläuse.

(Apostelgeschichte 17:31) Denn er hat einen Tag festgesetzt, an dem er die bewohnte Erde in Gerechtigkeit richten will durch einen Mann, den er [dazu] bestimmt hat, und er hat allen Menschen eine Gewähr [dafür] gegeben, indem er ihn von den Toten zur Auferstehung gebracht hat.“

(1. Korinther 15:25) Denn er [Jesus] muß als König regieren, bis [Gott] alle Feinde unter seine Füße gelegt hat.

Wenn du ihm begegnest, dann weißt du, dass er lebt. Bitte ihn, dir zu begegnen. Dann hast du ein Leben, das durch nichts zu erschüttern ist, auch nicht durch den Tod.

Gläubige werden beides bejahen, er lebt und er ist auferstanden.

Das kann man als historische Antwort so beschreiben, er sitzet zur Rechten Gottes und ist selbst ein Gott. Siehe auch "Heilige Dreieinigkeit", der Vater, der Sohn und der Heilige Geist sind eines. Dreieinigkeit.

Das gesamte Verständnis dazu erschließt sich nur über einige recht komplizierte Gedankengänge. Die Dreieinigkeit wird nicht von jedermann sofort verstanden.

Vor seinem Kommen auf die Erde lebte er seit seiner Erschaffung im Himmel bei Gott, dem Vater.
Nach seiner Ermordung war er 3 Tage nicht existent - dann hat ihn sein Vater vom Himmel aus wieder belebt. Jesus lebte noch ein paar Wochen auf der Erde, um dann in den Himmel aufzufahren und dort im Himmel weiter zu leben.
Er schaut uns heute zu - inzwischen hat ihn sein Vater zum König erhoben. Demnächst wird er seine Herrschaft über die Erde beginnen für 1000 Jahre...