Ich nutze Emojis, um mein Gefühl dabei zu vermitteln. Meine Freundin verwendet wenige Emojis, wenn sie normal drauf ist; ist sie leicht depri, keine Emojis; wenn sie voll depri ist, werden auch die Sätze emojisfrei sehr knapp.

Ist sie supi drauf, sind sehr viele Emojis dabei.

Die Anzahl und Verwendung der Emojis zeigt mir ihre Stimmung an - und daher verwende ich sie ebenfalls als Stimmungsanzeiger. Ich finde es hilfreich.

...zur Antwort

Nur mal so ein Gedanke... Ist die Welt nicht schon schlimm genug? Musst du es noch schlimmer machen?

Wie wäre es, wenn du deine Zeit und kreative Energie in etwas völlig schönes investierst, beispielsweise eine Gartenbau-App mit 250 verschiedenen Blumen und Bäumen, liebevoll animierten Tieren, die darin herumtollen..?

...zur Antwort

Wenn es bei diesem Kontakt oft vorkommt, daß er Nachrichten löscht, könntest du mit einer Browsererweiterung, die du bei Github findest, und der Webversion von WhatsApp die Nachrichten ansehen.

Die Erweiterung speichert die Nachrichten beim Eintreffen zwischen und stellt sie auf Mausklick wieder her, wenn sie gelöscht wurde (geht aber glaub nur bei Textnachrichten, keine Medien).

Das erfordert allerdings, daß du eine 24/7-Überwachung dieses Kontakt machen müsstest, aber wenn dir die gelöschten Nachrichten das wert sind...

Auf normalem Weg sind sie nicht zurückholbar.

...zur Antwort

1 graues Häkchen besagt ja, daß die Nachricht auf dem WhatsApp-Server angekommen ist und bis zur Auslieferung zwischengespeichert ist.

Die Auslieferung könnte verzögert sein, wenn die Ziel-Kontakte keine (erreichbare) Internetverbindung haben (Flugmodus, Funkloch).

Oder die Zielkontakte haben dich blockiert.
Auch wenn die Zielkontakte die Blockierung aufheben, kommt eine Nachricht, die während der Blockade gesandt wurde, nicht mehr an und der 1 graue Haken bleibt.

...zur Antwort

Du kannst deinen Status (also die für 24h bleiben, nicht zu verwechseln mit dem Infotext) auch nur bestimmten Personen anzeigen, bzw allen außer bestimmten Personen zeigen.

Wen du blockierst, der kann gar nichts mehr von dir sehen, Nachrichten von dem kommen bei dir nicht an.

...zur Antwort

Du kannst dir von github eine der Browser-Erweiterungen laden und nutzen, zB die...
https://github.com/mathe1/WhatsAppOnlineTracker

Geht halt nur für die Desktopversion von Whatsapp...

Vielleicht hilft dir das ja, ich finde es praktisch.

...zur Antwort

Wie bei allen Menschen gibt es Phasen, in denen wir sehr glücklich sind und mit Emojis Nach- und Ausdruck verleihen.

Dann gibt es Phasen, wo uns nicht so zum Reden zumute ist und Emojis fehlen.

Oder Emojis passen nicht zum ernsten Inhalt.

Es ist schon ein Zeichen von Wertschätzung, wenn sie mit dir schreibt. Regelmäßig schreibt oder sogar mehrmals am Tag - viele meiner Freunde (oder eher Bekannten??) schreiben mich gar nicht an. Andere reagieren spät oder gar nicht.

Wenn dir also jemand schnell antwortet und auch sonst oft mit dir schreibt - ist das ein Zeichen von Wertschätzung ♥

...zur Antwort

Er fühlt sich halt freier, wenn er was schreiben kann - steht er real vor dir, ist er gehemmt.

Sag ihm das doch mal, daß du dich so fühlst.

...zur Antwort

Hab mir das Bild nicht angeguckt - mein erster Gedanke war: "Sicherheitsnadeln verwenden?"

...zur Antwort
Ja, würd ich machen

Nur, wenn das Geld vorher auf meinem Konto ist.

Schließlich werde ich lange im Krankenhaus sein müssen, wenn es eskaliert im Käfig.

Auch meine Angehörigen brauchen einen guten Puffer für die Beerdigung und die Zeit danach, bis ich vollständig ersetzt bin...

...zur Antwort

Weil das Fleisch dann Verwesungsprozessen ausgesetzt ist und bakteriell ungenießbar wird.

Deshalb hat auch Frischfleisch in den pathologischen Abteilungen der Supermärkte einen Aufkleber, auf dem ein Haltbarkeitsdatum steht...

...zur Antwort

Spinnt die?

Blockiere sie, wenn sie dich nervt.

...zur Antwort

Da der Account ja mit einer Telefonnummer verbunden ist...

Was zeigt er denn bei den Freunden deiner Tochter, die ja noch mit dem Account verbunden sind (?) jetzt für eine Nummer an? Da mal anrufen, Polizei melden?

...zur Antwort