Querdenker, die sagen Geimpfte werden bald sterben?

17 Antworten

Gibt zum Glück kaum welche, die das so behaupten - ich jedenfalls habe noch keinen getroffen - und ich bin regelmäßig auf Demos und unterhalte mich dort mit vielen Menschen.

Dazu sage ich nichts. Meines Erachtens soll jeder seine eigene Meinung haben und auch kundgeben dürfen - unabhängig davon wie die anderen das finden oder eben nicht finden.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BMed / Dezember 2021
Stellwerk  30.01.2022, 23:48

Nicht alles, was jemand von sich gibt, ist automatisch eine "Meinung". Manchmal ist es einfach nur gequirltes Verdauungsendprodukt.

2001Jasmin  30.01.2022, 23:51
@Stellwerk

Kann gut sein. Aber schlussendlich liegt es am Zuhörer zu bewerten was er mit der Aussage tun möchte und was nicht.

IchFrageEinfach  30.01.2022, 23:48

Falsche Tatsachen zu behaupten zählt also jetzt als eigene Meinung? Dann verkünde ich jetzt offiziell dass ich der Bundeskanzler der BRD bin

2001Jasmin  30.01.2022, 23:50
@IchFrageEinfach

Das kannst du gerne tun. Nur hat jeder der dir zuhört Hirn genug um zu wissen, was sie mit deiner Aussage anfangen wird: sie nämlich als Blödsinn zu deklarieren und wieder zu vergessen.

IchFrageEinfach  30.01.2022, 23:53
@2001Jasmin

Klar, kann man so machen, oder ich finde durch meine "Meinung" genügend Anhänger die das glauben und gehe damit auf die Straße mit dem Versuch, eine Revolte zu starten.

Zu denen sage ich gar nichts, denen zeige ich höchstens einen Vogel.

Da gibt es in Deiner Frage eine m.E. erhebliche Lücke:

Die 5 wesentlichen Merkmale des lateralen Denkens (=Querdenken):

  1. Es wird zugelassen, dass vorliegende Informationen subjektiv bewertet und selektiv verwendet werden. Details werden nicht analytisch, sondern intuitiv erfasst.
  2. Gedankliche Sprünge und Assoziationen werden zugelassen, nicht jedes Zwischenergebnis muss richtig sein.
  3. Ja/Nein-Entscheidungen werden vermieden. Auch nicht durchführbare Lösungen können ein Schritt zum besseren Verständnis des Problems sein.
  4. Konventionelle Denkmuster werden in Frage gestellt, indem z. B. bewusst nach der unwahrscheinlichsten Lösung eines Problems gesucht wird.
  5. Ausgangssituation und Rahmenbedingungen werden nicht als unveränderlich hingenommen.

Also trifft lediglich Punkt 1 bei Deiner Fragestellung zu (gegen Punkt 2 spricht die Realität) - das Wesentliche aber ist: Es wird NICHT nach einer Lösung gesucht sondern in Deiner Frage nur eine Behauptung aufgestellt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Damit kann ich als Geimpfter leben. Besser ein plötzlicher Tod als über Tage hinweg in einer isolierten Covid-Station alleine wie eine elendliche Sau zu ersticken.