Muss man den Querdenkern im Nachhinein in vielen Dingen Recht geben?
10 Antworten
Kommt darauf an bei welchen Themen. Gibt absolutes rummgeschwurbel von den Leuten aber auch Dinge mit denen sie richtig lagen zum Teil wie den Impfschäden.
Auch wenn man sagen muss, dass es oft nicht auf wissenschaftlichen Befunden fußt sondern auf Glück.
Kommt aber auch darauf an wie du Querdenker definierst. Wenn ich Querdenker höre denke ich an Aluhut, wenn du aber Leute meinst die sich nicht einfach von der Tagesschau berieseln lassen sondern Dinge auch mal kritisch hinterfragen und selbst Recherchieren und Quellen prüfen dann bin ich selber Querdenker.
Was hat den das virus gestoppt? Weder masken lockdown noch die beschissene spritze haben etwas gebracht ausser terror und spaltung und megr zerstörung. schua nach afrika wo kaum geimpft wurde und die menschen genauso immun sind wie wie ohne den ganzen terror.
Du wurdest belogen und merkst es nicht einmal.
Kommt auf das Thema an, ehrlich gesagt. In Sachen Ukraine nur um ein Beispiel zu nennen, beziehe ich meine Informationen aus einer Kombination aus einem deutschen Militärhistoriker (Thorsten Heinrich), Pressemitteillungen verschiedenster Organisationen und Militärblocker beider Seiten.
Bei letzteren muss man ein wenig Grundwissen mitbringen um Putin/Selenskyj-Knechte zu erkennen, sprich Leute die einfach nur Propaganda verbreiten, allerdings gibt es auf beiden Seiten auch sehr kritische und relativ unabhängige Leute die sehr nahe der Front sind und oft Kontakte bis in die mittlere Militärführungsebense haben.
Ja mehr von einander unabhängige Quellen man zu einem Thema hat desto besser. Überschneidet sich die Information größtenteils kann man davon ausgehen das sie stimmt. Natürlich mach das nicht für jede Truppenbewegung oder jeden Vladimir der irgendwo im Schützengraben gefallen ist, aber für wichtige Informationen auf die man dann seine Meinungen basiert sollte man schon mindestens einmal mehrere Quellen überprüft haben.
Allenfalls in sehr seltenen Fällen oder Ausnahmesituationen. LG
Nein. Die Impfung hat Funktioniert. Wir sind nicht gechiped worden oder Tod wimanche profezeit haben und an den reytlichen Schwachsinn den die so verbreitet haben erinnere ich mjch nicht mehr ganz.
sie waren "vor Corona" mal vom Mainstream akzeptiert, waren dann aber ungehorsam und wurden denunziert.
Kenne einen, der war eigentlich ganz intelligent und was er sagte war nicht was den Querdenkern hier in den Medien in den Mund gelegt wurde.
Zu Corona. Habe mich damals auch etwas von der Medienpanik anstecken lassen. Im nachhinein denke ich, das die Querdenker da recht hatten.
Der Coronahype war irgendwann plötzlich vorbei und kaum einen interessiert es heute noch. Damals gab es eine Hysterie. Ausgangssperren, Medienhetze usw. Es gibt im Internet Seiten mit Zitaten von Politikern, Medien und Leuten zusammengetragen wurden. Es ist immer wieder erstaunlich, wozu Medien die Menschen bringen können und wie sie Gruppen denunzieren und Hass schüren können. Angst ist dazu immer gut geeignet.
Beispiel: „Mein ganzer Hass geht an die, die man noch draußen sieht in Gruppen. Die morden schwache Leute mit ihrem Verhalten.“ (Charlotte Roche, Autorin und Moderatorin, „Paardiologie“ Podcast)
Damals wurden Leute, die ihre Kinder nicht impfen lassen wollten als "Coronaleugner" usw. beschimpft.
Jetzt ist rausgekommen, das das Robert Koch Institut von Politik unter Druck gesetzt wurde usw. es wird aber kaum darüber gesprochen.
In welchen Punkten?
"Bis September sind die alle [die Geimpften] tot!"
"Bleichmittel trinken hilft gegen Corona"
"Bill Gates hat Corona freigesetzt"
?
Wo genau recherchiert du denn?