Frage an die Frauen, hattet ihr schonmal einen Korb bekommen?

5 Antworten

Ab wann würdest du als Frau denken, dass er dich gekorbt hat?

Spätestens dann, wenn deutlich gezeigt/ gesagt wird "Ich bin nicht an dir interessiert" (oder ähnliche Wortwahl um klar auszudrücken das er kein Interesse hat).

Meinen ersten Korb bekam ich im Alter von....16? Nein, mit 15..... Ich fragte ihn nach Rat und Tips um die Abschlussklasse zu überstehen (die er 2 Jahre vor mir abgeschlossen hatte).... Er kapierte schnell, machte deutlich das er keine Zeit dafür hat und eine Partnerin hat. Folge: Thema gegessen, abgeschlossen. Deutlicher gings wirklich nicht.

Aber um die Frage genauer zu beantworten:

  • Dann, wenn er keine Eigeninitiative zeigt um miteinander in Kontakt zu bleiben oder für gemeinsame Dates
  • Dann, wenn er es deutlich und unmissverständlich ausdrückt

Oh und umgekehrt hatte ich auch nie Probleme damit deutliche Körbe zu verteilen (ohne Geseier, ohne subtile Andeutungen). Schwierig wirds dann, wenn der Gegenüber (in dem Fall waren es Männer verschiedenen Alters) selbst klare Worte nicht kapiert und versucht "zu verhandeln".

fischer44
Fragesteller

im grunde genommen könntest du ja aber auch jemandem die gleiche frage stellen, ohne das es einen Interessenshintergrund hat.

du hast nach Rat und Tipps gefragt, was du ja auch deiner Freundin/deinem Lehrer/in fragen könntest.

Winkler123  19.12.2022, 19:53

@rockige Wie wird denn versucht zu "verhandeln" ? 😀

Rockige  19.12.2022, 20:42
@Winkler123

"Ja aber..... ich kann ja zu dir ziehen, dann sehen wir uns öfter" .... oder: "Ja aber mein Vater ist doch auch viel älter als meine Mutter und sie haben keine Probleme damit"... Und dann wären da noch die Klassiker des verletzten Egos: "Ich hab mir aber so viel Mühe gegeben mit dir und wir verstehen uns doch so gut".... bis hin zu: "Ich bin aber viel besser/ größer/ stärker/verdiene mehr/ kann mehr.... als dein Freund"

Oder wenn der Gegenüber absolut penetrant ist und man sich den Mund fusselig reden könnte darüber "warum eine Beziehung miteinander keinen Sinn machen würde" ..... und am Ende kassiert man dann beim Verabschieden ein "Und, wann hast du mal wieder Zeit für ein Date".

Wenn sie demjenigen eindeutige Signale zeigt und er nicht darauf eingeht bzw. sie sieht dass er kein Interesse hat. = Korb (weil da auch desinteresse steckt)

Wenn sie ihn fraegt und ein: "Sorry aber leider kein Interesse..." in der Aussage kommt = Korb.

Beides ist eine Abweisung, aber klartext ist halt ein eindeutiger Korb.

Sunny913  19.12.2022, 02:02

Bei beiden liegt ein Korb vor. Mir persönlich waere es zu anstrengend das erste als noch ein Zeichen für etwas was noch sich entwickeln kann zu sehen, egal aus welchem Grund auch immer er nicht darauf eingeht oder es nicht bemerkt hat würde ich trotzdem nicht mehr die Interesse anzeigen.

fischer44
Fragesteller

naja diese eindeutigen Signale sind ja letztendlich auch nur interpretationssache

panembernd  31.12.2022, 04:15

Aber ich wuerde es nicht als korb sehen wenn signale gesendet werden. Da findet ja keine deutliche kommunikation statt. Genauso wenig das von der Seite anlabern. Einen Korb waere es nur wenn eine frau I'm vier augen gespraech fragt und dann abgelehnt wird.

Wenn ich angeflirtet werde in der oeffentlichkeit reqgiere ich auch nicht. Weil es gerade nicht ein guter zeitpunkt ist. Ich bin quch zu schuechtern um auf das geflirte einzugehen. Es heisst aber nicht dass ich kein interesse habe bzw. Sie attraktiv finde. Das wuerde man nur in aller deutlich keit I'm vier augengespraech erfahren deswegen isg auf signale nicht eingehrn noch lange noch kein korb

Sunny913  31.12.2022, 04:23
@panembernd

Wie gesagt jeder interpretiert es für sich so wie er es für richtig sieht oder bzw. wie er/sie es auffasst. Für dich wære es keins, für mich schon. Aber dass heißt nicht dass deine Sicht falsch ist oder so. Manche sehen es halt unterschiedlich. Aber klar ist deine Auffassung auch nicht ganz falsch, du siehst es bzw. empfindest es halt aus deiner Sicht anders.

panembernd  01.01.2023, 22:58
@Sunny913

Ich bekomme oft solche Signale. Ich finde diese Frauen oft auch attraktiv dennoch bin ich schuechtern und natuerlich bin ich auch nicht so daran interessiert direkt mit jeder in den Kontakt zu treten weil ich zb jemanden nicht eifersüchtig machen will. Diese Fraue kann vielleicht sogar attraktiver sein als diese Person. Aber gut finde ich es wenn man flirtet auch von seiten der Frau und aktives warmes Interesse zeigt. Das passiert aber nicht oft weil Frauen sich dann positionieren und dann warten angesprochen zu werden.Außerdem sagt es aber nichts ueber den Menschen aus. Der mag ja nett und sehr attraktiv sein dennoch muss man dann nicht traurig sein. Eine Frau finde ich sympatisch wenn sie süß auf mich zu kommt und nicht nur rumsteht und wartet abgeholt zu werden. Attraktiv reicht nicht sondern sympatisch muss sie sein. Das ist bei einer gewissen person der Fall.

Dass Typen immer Klartext kommunizieren ist blödsinn. "Ghosten" ist die weitaus beliebtere Technik.

Es gibt keine einheitliche Definition dafür, was ein Korb ist oder wann ein Mann eine Frau gekorbt hat. Jede Person empfindet und interpretiert die Dinge auf ihre eigene Art und Weise. Für manche Frauen bedeutet ein Korb vielleicht, dass der Mann sie abgelehnt hat, während für andere Frauen ein Korb bedeutet, dass der Mann sich nicht genügend Mühe gegeben hat, um herauszufinden, ob es Interesse gibt oder nicht.

Es ist wichtig, dass Menschen, egal ob Mann oder Frau, offen und ehrlich miteinander kommunizieren und ihre Gefühle und Absichten klar ausdrücken. Auf diese Weise kann Missverständnisse und Verletzungen vermieden werden.

Ich bin M und hab sogar persönlich ein Ausgeteilt, obwohl sowas schon unrealistisch eig klingt 💀

Ferdinand04  19.12.2022, 01:57

😱💀💀💀💀😱