Was ist für euch ein klarer Korb?
Hallo zusammen,
für mich ist ein klarer Korb wenn ein Mensch einem anderen direkt sagt das er kein Interesse an einer Beziehung hat, auch telefonisch wäre das für mich grade noch so akzeptabel aber alles andere ist für mich kein "klarer Korb".
Ein Korb via. SMS oder Whatsapp bspw. könnte ja jeder geschrieben haben der mal Zugriff aufs Handy hat, ein Korb durch die Blumen versteht auch nicht unbedingt jeder. Wenn man jemand damit beauftragt einen Korb zu überbringen ist das für mich auch nicht klar denn die überbringende Person könnte ja auch im eigenen Interesse handeln und so versuchen Zwietracht zu sähen.
Ich möchte jetzt nicht klingen wie der total Overthinker aber oft heißt es man hätte einen klaren Korb gegeben, meine persönliche Erfahrungen sind klare Körbe (nach meiner Definition) aber extrem selten meist muss man sich den Korb von Dritten überbringen lassen oder es wird versucht das einem subtil klar zu machen.
LG
Juli
5 Antworten
Alles was kein klares "ja" ist, ist ein klarer Korb.
" Ich brauch noch ein bisschen Zeit, meine Gefühle zu 'ordnen... "
Die Frage ist ja aber was für dich ein klarer Korb ist und das ist ja kein klarer Korb weil es da verschiedene Möglichkeiten den Interpretation gibt wie ich dir dargelegt habe. Auch schreibst du ja selbst dass das nicht pauschal gültig ist.
Pauschal gilt nie etwas.
Aber, wie von mir erwähnt, gemäß meiner Erfahrung der letzten 5 Jahrzehnte, gilt sowas zu 85 %.
Klar kann man sich auf die verbleibenden 15 % konzentrieren.
Und auch mal nen Erfolg haben.
Wenn du blöd genug bist, den klaren Korb als solchen nicht identifizieren zu können, dann ist das EINES Deiner wahrscheinlich vielen Probleme:(
das Problem ist wen ich direkt sage was willst du von mir verpiss dich bin ich die böse herzlose die sich einbildet ein zu hohen markt wert zu haben letztere habe ich von einen Beitrag hier im Kopf sag ich es durch die Blume bekomm ich ihn nicht vom hals
gibst du indirekt zu es wird auch nicht akzeptiert wen man freundlich ist da denkt Mann es geht was auch wird eine bestehende Beziehung nicht immer akzeptiert werde ich dan deutlich oder sage es meinem freund ist es genauso wenig recht kurz es gibt keine Lösung ein Mann sieht eine frau sie gefällt der Rest ist egal
LG
Es geht nicht um eine perfekte Lösung sondern darum was für dich ein klarer Korb ist. Wenn ich als Mann einen Korb nicht akzeptiert habe dann deshalb weil es nicht klar kommuniziert war und es gleichzeitig auch in irgendeiner Form bewusste/unbewusste Anzeichen gab das doch Interesse bestand nicht weil ich es mir eingebildet habe sondern weil es eben entsprechende Ereignisse gab wie Händchen halten was nicht von mir ausging etc.
Für mich ist das Problem beiderseits die Kommunikation die durch Projektionen gehemmt ist die aufgrund früherer Erfahrungen oder Beeinflussung durch die Medien bestehen.
Und natürlich gibt es auch die Spezialisten die sowas absichtlich machen und für sich nutzen🤪
"Tut mir leid aber du bist nicht mein Typ Mann"...denke das ist ein Korb...🐥
wenn er/ sie "nein" sagt.
Was genau definiert hier deiner Meinung nach den klaren Korb? Für mich ist das eine Aussage die man zweideutig interpretieren kann. Zum einen das man eben noch Zeit braucht und zum anderen das man nicht die Priorität der Person ist.