Wenn einem während man einen Korb bekommt gleichzeitig die Freundschaft angeboten wird ist das dann negativ zu sehen?

4 Antworten

Es ist ein faules "ich hab nicht die Eier in der Hose um dich gleich komplett abzusägen". Oder auch "am Haken haben".

Aber : Viele Frauen machen das auch aus Eigenschutz weil viele Männeregos ein klares Nein und nichts mehr nicht akzeptieren. Sie können sich so besser aus der Nummer rausziehen. Nicht in deinem Falle hier, das ist einfach unter aller Sau - aber nur als Info dass es auch sowas gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=fhL8rBt8Y1A

Inkognito-Nutzer   27.02.2025, 16:28
Aber : Viele Frauen machen das auch aus Eigenschutz weil viele Männeregos ein klares Nein und nichts mehr nicht akzeptieren. Sie können sich so besser aus der Nummer rausziehen. Nicht in deinem Falle hier, das ist einfach unter aller Sau - aber nur als Info dass es auch sowas gibt.

Dem widerspreche ich ganz klar weil die meisten Frauen versuchen es erst gar nicht einem Mann ein ehrliches nein entgegen zu bringen, zumindest hat sowas noch nie jemand erlebt den ich kenne. Es wird grundsätzlich immer behauptet Männer kämen darauf nicht klar um so ein Vorgehen zu rechtfertigen.

Ist doch eine Einstellung. Wenn du genug Freunde hast, musst du nicht auf best friends mit einer machen, die dir unter Umständen nicht gut tut. Muss jeder selber entscheiden. Generell ist es natürlich cool, Frauen in seinem social circle zu haben.

Inkognito-Nutzer   27.02.2025, 16:43

Der Punkt ist aber das quasi ausgenutzt wird das man verliebt ist das sagt man dann wenn man nicht nicht weiß auch zu sowas ja.

Veidt  27.02.2025, 16:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Das ist ganz einfach. Wenn du verliebt bist, geht man keine Freundschaft ein. Da leidet man ja nur. Etwas anderes ist es, wenn man sich kennenlernt und merkt, dass es nicht passt. Da sollten in der Regel noch keine Emotionen im Spiel sein, da kann man das machen.

Das Anbieten der Freundschaft ist in der Regel der Versuch, einen Plan B aufzubauen, falls Plan A nicht funktioniert.

Dieses vergiftete Angebot sollte man grundsätzlich ablehnen, denn du willst ja keinen Platz auf der Ersatzbank.

Inkognito-Nutzer   27.02.2025, 16:52

Was genau meinst du mit Plan A.

Grundsätzlich bin ich aber deiner Meinung :)

Inkognito-Nutzer   27.02.2025, 16:56
@Interesierter

Okay danke jetzt versteh ichs komplett.

Ist halt die Frage ob du nen Kompromiss eingehen willst. Wenn du ne Beziehung wolltest und "nur" ne Freundschaft bekommst, kann sich das schon als schlechter Deal anfühlen.

Musst dich halt fragen, was du an Mehrwert bei ner Beziehung hättest und dann entscheiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   27.02.2025, 16:36

Danke für deine Sichtweise. Das Problem ist halt das ein verliebter Mann zu fast allem ja sagen wird^^. Auch zu so einem scheinheiligen Kompromiss. Eine echte Freundschaft wird ja daraus trotzdem nicht, der Meinung bist du auch oder?

Inkognito-Nutzer   28.02.2025, 08:48
@curiouslena

Meine Erfahrung dahingehend ist das daraus nie wirklich eine Freundschaft entsteht wenn man sich drauf einlässt.