Wenn einem während man einen Korb bekommt gleichzeitig die Freundschaft angeboten wird ist das dann negativ zu sehen?
Hallo zusammen,
wie komme ich auf die Frage oben, ganz einfach, bisher war es jedes mal so wenn mir eine Frau nach einem Korb die Freundschaft angeboten hat war es immer so das sie mich quasi indirekt ausgenutzt hat um ihren Selbstwert zu pushen. Entweder hat sie mir laufend subtil "Brotkrümel" hingeworfen das ich mir weiter Hoffnungen mache auf mehr oder sie hat mir Luftschlösser gebaut und diese dann einfach mit anderen Freunden verwirklicht und ich habs hinterher erfahren, wie bspw. der Besuch eines Freizeitparks o.ä.
Mittlerweile hab ich mir als Mann vorgenommen auf solche "Freundschaften" nicht mehr einzugehen. Also wenn ich eine Frau date und sie mir hinter her die Freundschaft anbietet dann schlage ich diese in der Regel aus und belasse es dabei.
Mir ist klar das mir deshalb vielleicht die ein oder andere Freundschaft durch die Lappen geht, aber es ist besser so für mich weil ich es sehr viel schlimmer finde feststellen zu müssen das man nur manipuliert und ausgenutzt wurde.
LG
4 Antworten
Es ist ein faules "ich hab nicht die Eier in der Hose um dich gleich komplett abzusägen". Oder auch "am Haken haben".
Aber : Viele Frauen machen das auch aus Eigenschutz weil viele Männeregos ein klares Nein und nichts mehr nicht akzeptieren. Sie können sich so besser aus der Nummer rausziehen. Nicht in deinem Falle hier, das ist einfach unter aller Sau - aber nur als Info dass es auch sowas gibt.
Aber : Viele Frauen machen das auch aus Eigenschutz weil viele Männeregos ein klares Nein und nichts mehr nicht akzeptieren. Sie können sich so besser aus der Nummer rausziehen. Nicht in deinem Falle hier, das ist einfach unter aller Sau - aber nur als Info dass es auch sowas gibt.
Dem widerspreche ich ganz klar weil die meisten Frauen versuchen es erst gar nicht einem Mann ein ehrliches nein entgegen zu bringen, zumindest hat sowas noch nie jemand erlebt den ich kenne. Es wird grundsätzlich immer behauptet Männer kämen darauf nicht klar um so ein Vorgehen zu rechtfertigen.
Ist doch eine Einstellung. Wenn du genug Freunde hast, musst du nicht auf best friends mit einer machen, die dir unter Umständen nicht gut tut. Muss jeder selber entscheiden. Generell ist es natürlich cool, Frauen in seinem social circle zu haben.
Das ist ganz einfach. Wenn du verliebt bist, geht man keine Freundschaft ein. Da leidet man ja nur. Etwas anderes ist es, wenn man sich kennenlernt und merkt, dass es nicht passt. Da sollten in der Regel noch keine Emotionen im Spiel sein, da kann man das machen.
Das Anbieten der Freundschaft ist in der Regel der Versuch, einen Plan B aufzubauen, falls Plan A nicht funktioniert.
Dieses vergiftete Angebot sollte man grundsätzlich ablehnen, denn du willst ja keinen Platz auf der Ersatzbank.
Was genau meinst du mit Plan A.
Grundsätzlich bin ich aber deiner Meinung :)
Ist halt die Frage ob du nen Kompromiss eingehen willst. Wenn du ne Beziehung wolltest und "nur" ne Freundschaft bekommst, kann sich das schon als schlechter Deal anfühlen.
Musst dich halt fragen, was du an Mehrwert bei ner Beziehung hättest und dann entscheiden
Danke für deine Sichtweise. Das Problem ist halt das ein verliebter Mann zu fast allem ja sagen wird^^. Auch zu so einem scheinheiligen Kompromiss. Eine echte Freundschaft wird ja daraus trotzdem nicht, der Meinung bist du auch oder?
Kommt drauf an... ich hab da schon ne echte Freundschaft (sag ich halt mal für mich)
Meine Erfahrung dahingehend ist das daraus nie wirklich eine Freundschaft entsteht wenn man sich drauf einlässt.
Der Punkt ist aber das quasi ausgenutzt wird das man verliebt ist das sagt man dann wenn man nicht nicht weiß auch zu sowas ja.