Was sollte man tun wenn man eine Absage erhält?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nicht einlenken 71%
Einlenken 29%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an. Willst du denn ne Freundschaft mit ihr? Du kannst so in ihrer Nähe sein, aber sie wird immer unerreichbar sein. Irgendwann wird sie einen anderen finden. Es wird weh tun.

SonBoku11
Fragesteller

Ja, aber wie du schon sagst, es wird weh tun.

palusa  08.10.2022, 11:25
@SonBoku11

Definitiv und so richtig furchtbar. Ich nehme solche Angebote an, und es schmerzt. Mir hilft der Schmerz beim loslassen (die Freundschaften halten in aller Regel nicht, darum geht es auch nicht).

Und das ist leider eine Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann. Du musst entscheiden, ob du den Kontakt und den Schmerz willst oder nicht.

Nur tu dir selbst den Gefallen und mache es nicht, weil sie vielleicht ihre Meinung ändern könnte. DA ist richtig Schmerz, denn das wird sie sehr sicher nicht.

Nicht einlenken

Ich persönlich halte nix von sowas. Du wolltest eine Beziehung und würdest es auch weiterhin während einer Freundschaft wollen.

So eine Freundschaft ist zum scheitern verurteilt.

Das ist keine Option. Sie hat dir einen Korb gegeben und der muss erstmal auch so akzeptiert werden

Ob du dann "nur Freundschaft" willst, bleibt dir überlassen. Ich würds nicht machen

Nicht einlenken

Was hast Du von einem Kompromiss? Du willst ja das ganze Paket.

Ich bin immer noch der Meinung, dass eine gute Liebesbeziehung aus einer guten Freundschaft heraus entsteht. Dieses willst Du mit mir gehen - kreuz an klappt nie! Man kann nicht einfach jemandem vom Fleck weg heiraten. So funktioniert das nicht. Du willst es. Lass es.

Beginne von Anfang an eine Freundschaft - ohne es zu erwähnen, dass es eine Freundschaft werden soll, die auf eine Liebesbeziehung hinauslaufen soll. Das ist so einengend! So besitzergreifend! Da flüchtet doch jedes Mädchen; vielleicht auch jeder Junge?

maamild  08.10.2022, 09:30

Ist eine Form von Manipulation, find ich respeklos

AriZona04  08.10.2022, 09:32
@maamild

Erkläre Dich näher: Was ist eine Form von Manipulation?

MaybeHelper  08.10.2022, 09:50

Nah, hab gestern Nacht zu einem Mädchen gesagt, dass ich erstmal freundschaftlich mit ihr Rausgehen will und das dann zu Date machen möchte und dann zu Liebesbeziehung.

Sie hat ja gesagt, also gibt es durch aus Mädels die sowas mögen, man muss die Person halt davor etwas kennen und wissen was sie mögen

AriZona04  08.10.2022, 10:07
@MaybeHelper

Kann klappen - ja. Ist keine Garantie. Und ich würde nie mit der Tür ins Haus fallen. An sich ist es doch klar, wenn man sich kennenlernt, dass man irgendwann mehr wollen würde - oder? Man muss es nicht direkt aussprechen.

MaybeHelper  08.10.2022, 10:18
@AriZona04

Hab in mein 17 Jahren gelernt, am besten direkt sein was die Intension von einem ist, so dass man nicht enttäuscht werden kann am Ende und sie von Anfang an weggehen können, klappt für mich am besten so lebe ich ohne Enttäuschungen

Einlenken

Wenn es dir damit gut ginge würde ich machen. Ist nicht pauschal beantwortbar