Ist das ein Korb?

8 Antworten

Ich denke, dass sie nur im Moment kein Interesse an etwas festem hat, da sie ja offensichtlich sehr viel lernen muss und dann im Urlaub ist. Du könntest vielleicht versuchen, mit ihr gemeinsam zu lernen und/oder sie beim lernen zu unterstützen z.B. abfragen oder ähnliches. Während sie im Urlaub ist, kannst du sie ja beispielsweise fragen, wie es dort ist und was sie macht, im mit ihr in Kontakt zu bleiben... Dann versucht es vielleicht hinterher noch einmal, wenn ihr beide weniger Lernstress habt.

Viel Glück :)

sophiemarx
Fragesteller

Würde sie sonst anders reagieren, wenn sie was festes will?

BookLover391  06.01.2024, 10:59
@sophiemarx

Dann würde sie denke ich versuchen, doch noch einen Termin für ein Treffen zu finden, oder dich auch mal selbst anschreiben... Wichtig ist aber, dass du, wenn du sie anschreibst, nicht zu aufdringlich wirkst, denn das kann sie schnell abschrecken und es kann nerven (weiß ich leider aus eigener Erfahrung... 😂)

BookLover391  06.01.2024, 11:40
@sophiemarx

Nicht aufgeben, dann bestimmt wen sie aus dem Urlaub wieder da ist! Lass ihr ein wenig Zeit und lenk dich ab, dann vergeht die Zeit auch ganz schnell.

sophiemarx
Fragesteller
@BookLover391

Ich hatte ihr jetzt einfach mal geschrieben, dass sie sich kein Stress machen soll und wir ja einfach nächste Woche nochmal schauen können. Sie hat die Nachricht gelesen (blaue Haken) aber nicht drauf reagiert

BookLover391  07.01.2024, 11:22
@sophiemarx

Aber das was du geschrieben hast ist gut, hätte ich denke ich auch so gemacht (ich meine Verständnis zeigen ist immer gut)

Als Korb sehe ich das nicht, jedenfalls nicht allein. Es ist eben noch etwas unverbindlich.

Offen für eine Beziehung und interessiert ist sie wohl. Sie muss tatsächlich lernen, will aber vielleicht eben zwischendurch auch etwas Abstand und noch etwas anderes, wie einen Spieleabend. Chancen für eine Partnerschaft bestehen aber.

Du musst rüberbringen, dass dir an einem weiteren Kennenlernen, einer richtigen Beziehung gelegen ist, Interesse zeigen, etwas bieten und anbieten.

Nicht ein Einfrieren des Kontaktes riskieren, aber auch nicht zu viel hinterher laufen, und dabei gelassen bleiben. Eine Partnerschaft muss ja gerade solche Situationen meistern und sich darin tragfähig erweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sophiemarx
Fragesteller

Wie bringt man diese Intention am besten rüber?

seefeld115926  06.01.2024, 19:48
@sophiemarx

Im Grunde kannst du dafür nur offen und ehrlich sein und abwarten. Ich finde, sie bleibt letztlich etwas vage und will es sich möglichst offen halten. Auch in Bezug auf ihren Urlaub.

Es ist ja leider nicht ausgemacht, dass es zusammen etwas festes wird und das funktioniert, nicht zuletzt von ihrer Seite. Du bist aber ebenfalls nicht unbedingt nur darauf festgelegt, ausschließlich bis nach ihrem Urlaub auf sie zu warten. Dafür muss dann eben auch etwas von ihr zurückkommen außer Unverbindlichkeit.

sophiemarx
Fragesteller
@seefeld115926

Ich habe sie jetzt eben einfach mal angerufen und da haben wir ausgemacht, dass wir uns Dienstag zum Kaffeetrinken treffen. Also hat ein neues Date wohl doch geklappt. Soll ich dann mal irgendwie ansprechen, dass man was festes möchte oder eher nicht und die Dinge passieren lassen?

Und nochmal bezüglich Ihres Urlaubes. Den hat sie so direkt nie erwähnt, aber ich meinte halt, dass ich Mitte März Staatsprüfung habe, worauf sie nur meinte, dass sie da am Strand liegen wird und mir dann mal ein Bild schickt (als Witz sicherlich gemeint). Daraus habe ich das geschlussfolgert.

seefeld115926  06.01.2024, 20:14
@sophiemarx

Es schadet sicherlich nicht, dabei auch einmal in Erfahrung zu bringen, woran ihr aneinander eigentlich seid und die Perspektive sein kann.

Frag sie doch einfach nach einem Treffen, sobald ihre Klausuren geschrieben sind ;)

Sie priorisiert wahrscheinlich die bevorstehenden Prüfungen und möchte ihren Fokus nicht verlieren. Starke Eigenschaft da diszipliniert zu bleiben.

Sie baut auf Dein Verständnis. Das sollte man nicht als Korb interpretieren. Schlag ihr vor, beim Lernen behilflich zu sein (z.B Abhören).

sophiemarx
Fragesteller

Wie soll man das interpretieren? Hab ihr geschrieben, dass ich das verstehe und wir einfach nochmal nächste woche schauen kann

Nein, das heißt einfach nur, dass sie keine Zeit hat. Und nicht bereit ist, dir zuliebe aufs Lernen und auf gute Noten zu verzichten, was verdammt positiv ist.

Trefft euch doch einfach unter der Woche mal, ohne gleich einen ganzen Tag miteinander zu verbringen. Geht nachmittags einen Kaffee oder abends ein Bier trinken, trefft euch zum Mittagessen in der Mensa oder sowas. Ihr seht euch, ihr lernt euch besser kennen, aber ihr kompromittiert nicht eure berufliche Zukunft damit.

sophiemarx
Fragesteller

Hab ihr geschrieben, dass sie sich kein Stress machen soll und wir ja einfach nächste woche mal schauen können. Kann ihr ja dann morgen oder Montag vorschlagen, ob wir nicht Dienstag einen Kaffee trinken wollen? Und denkst du, dass das prinzipiell gut klingt für möglicherweise was langfristigeres?

Mugua  06.01.2024, 13:23
@sophiemarx
Und denkst du, dass das prinzipiell gut klingt für möglicherweise was langfristigeres?

Ich denke, dass man nach einer gemeinsamen Nacht nur dann noch Stunden miteinander verbringt, wenn man den anderen ernsthaft interessant und sympathisch findet. Ansonsten haut man spätestens nach dem Frühstück ab.

sophiemarx
Fragesteller
@Mugua

Also ja? Vor allem, wenn es zweimal so lange ging?