Kennlernphase Verhalten verstehen?
Moin,
und zwar lerne ich eine Frau neu kennen seit 1-2 Monaten und alles lief bislang gut. Nur auf einmal erwähnte sie Sachen wie jaa ich (sie) will mir mehr Zeit lassen, Bindungsängste, etc. und seitdem verhält sie sich kälter und zurückhaltender.
Am Anfang der Kennlernphase meinte ich zu ihr, dass man alles entspannt angehen soll weil ich selber nichts für was schnelles bin.
jetzt versteh ich nicht, wieso sie das so wegdreht. Vor einer Woche nur Love bombing von ihr, jetzt auf einmal so. Ehrlich gesagt habe ich deswegen sehr schnell Interesse verloren. Was will sie damit bezwecken? Hab kein bock auf so ein schei*.
außerdem hat sie ein Kind, weshalb sie das als Bindungsangst auch erwähnt.
sie ist 23
danke!
4 Antworten
Hab kein bock auf so ein schei*.
Hätte ich auch nicht. Und Tschüß!
Ein Kollege von mir ist an so eine Frau geraten. Erst Friede Freude Eierkuchen - er hat ihr eine neue Wohnung renoviert und eingerichtet. Dann hieß es "April April!" Das hat meinen Kollegen so tief runtergezogen, daß sein ganzes Wesen verändert war. Jetzt ist er schon längere Zeit krank. Bitte tu dir so etwas nicht an.
Eben noch große Liebe, und dann nix mehr Liebe.
Wahrscheinlich wünscht sie sich halt einen Versorger und will nicht mehr länger auf eine Entscheidung warten müssen.
will mir mehr Zeit lassen, Bindungsängste, etc. und seitdem verhält sie sich kälter und zurückhaltender.
Daher keine weiteren Informationen diesbezüglich vorliegen kann ich nur spekulieren. Möglicherweise verhälst du dich wirklich distanziert und sie spürt das, andererseits hat sie vielleicht einfach kein Interesse mehr an dir. Vielleicht stimmt auch einfach die Dynamik nicht. Oder sie projeziert eigene Unsicherheiten auf dich. Plötzliche emotionale Kälte hat meist etwas mit Distanzierung zu tun. Nimm es nicht persönlich und such dir eine andere. Ich würde mir sowas nicht antun wenn sie schon ein Kind hat, will das selber mit einer Frau erleben 😁.
Lg
Ja das mit Kind hast du recht, geht mir genauso :D
Ich kenne solche Verhaltensweisen gut. Wenn das Gegenüber plötzlich anfängt jemanden Vorwürfe zu machen das man Beziehungsunfähig oder Gefühlslos ist. Das ist ein typisches Verhalten bei Projektion, das gegenüber kann mit deinem sicheren Bindungsangebot nicht umgehen und macht dich für alles negative Verantwortlich.
Das musst du ehrlich kommunizieren und du wunderst dich ernsthaft über ihr Verhalten? Das ist toxisch maskulin!!!!!
Das weiß sie auch. Ich versuche aber an mich mit dem Klarkommen zu arbeiten
Grundsätzlich zeugt es von Reife und Selbstreflexion wenn man Fragen stellt und versucht sein eigenes Verhalten und die dazugehörige Situation zu verstehen. Scheinbar besitzen wir dahingehend andere Sichtweisen 🤷♂️. Der Fragesteller hat hier ja keinerlei Vorwürfe oder Schuldzuweisungen ausgeteilt.
Anscheinend bekommt sie Panik sobald es ernster zu werden scheint mit einem Mann.
Klingt als hätte sie bereits viele schlechte Erfahrungen gemacht.
Also mal vorneweg: Ich würde keine Frau daten wollen, die schon ein Kind von nem anderen Kasper hat. Maximal ginge da was Lockeres von meiner Seite, was aber - meistens - von den betreffenden Frauen nicht gewollt ist, ergo gibt es da keine Übereinkunft.
Und sie - sehr wahrscheinlich eben, weil sie schon ein Kind hat - legt wesentlich mehr wert darauf einen Beta-Versorger an ihrer Seite zu haben, als einen Alpha-Besorger. Das ist nur natürlich, gerade weil das Kind schätzungsweise noch sehr klein ist. Die Frage ist halt, was du möchtest. Sie verhält sich definitiv so, als würde sie in dir nur den Beta-Versorger sehen. Sie "will sich Zeit lassen", was zusammen gefasst heißt, dass sie erst genau wissen, wil ob du auch taugst, um sie zu verorgen, um ihr Safeplace zu sein, um ihr was zu bieten, etc. Eine Frau, die geil auf dich ist, die dich will, wird sich niemals Zeit lassen, weil die Befürchtung viel zu groß ist, dass ne andere zuvor kommt. Auch wenn sie "kälter und zurückhaltender" istr heißt das nu, dass sie rational und emotionslos an die Sache herangeht und schlicht nur die Fakten sehen will ohne sich von ihren Gefühlen leiten zu lassen. Sie betrachtet dich nicht mit dem Herzen, sondern mit den Gehirn. Und "Bindungsängste" sind meiner Meinung nach und der Erfahrung nach nur eine Art Sicherheitsgurt, um nicht zu schnell zu machen. Männer in diesem Alter, also um die 25 ca. sind eben meistens drauf aus, schnell mit einer Frau ins Bett zu kommen .. sie wollen sprichtwörtlich nicht die Katze im Sack kaufen, sondern wissen, was sie da sich holen. Dazu kommt, dass Männliche Sexuelstrategie stark quantitativ ist, weibliche dagegen stark qualitativ. Klar. können wir als Menschen - vernunftbegabe Wesen - da aktiv dagegen steuern, dennoch sind diese Urtriebe da. Bei dir fällt das deiner eigenen Aussage nach eher unter den Tisch, aber bei ihr tritt es um so stärker hervor, eben weil sie schon ein Kind hat. Und, du legst auch Spuren der männlichen Datingstartegie an den Tag: "Ehrlich gesagt habe ich deswegen sehr schnell Interesse verloren. [...] Hab kein bock auf so ein schei*" .. du wehrst dich dagegen von ihr betaisiert zu werden.
Was du am Ende tuts, ist dir überlassen und ein richtig oder falsch (oder besser und schlechter) gibt es nicht. Man sollte halt nur wissen worauf man sich einlässt.
Danke für deine Antwort! Sie hat auch mehrmals indirekt gesagt, dass sie endlich mit mir ins bett will. Aber ich fand sie als frau eig interessant, und nicht nur fürs eine. Deshalb bin ich mit ihr den schritt noch nicht eingegangen
Sie hat auch mehrmals indirekt gesagt, dass sie endlich mit mir ins bett will.
Hat sie das nur gesagt, oder hat sie auch konkret was getan dafür? Es ist nämlich ein unterschied wie Himmel und Erde, was eine Frau sagt und was sie tut.
Sie meinte immer ich soll den ersten Schritt machen dabei dies das, also richtig getan hat sie da nicht, außer Rummacherei. Habe dann aber auch nicht weitergemacht. Ich will keine Frau haben, die ich direkt ins Bett bekomme, obwohl ich sie für die Zukunft gut finde. Fand ich halt nicht so toll
Sie meinte
Sprich sie sagt(?)
Nochmal - nicht böse gemeint - hör nicht auf das, was eine Frau sagt, sondern achte auf das was eine Frau TUT. Wenn eine Frau will, dann kriecht sie durch Stacheldraht um drei Uhr nachts denkt sich jede Ausrede aus, nur um dich 2 Minuten zu spüren.
getan hat sie da nicht, außer Rummacherei.
Wenn sie WILL, dann würde sie tun und du müsstest sie abwehren mit Händen und Füßen.
Ich will keine Frau haben, die ich direkt ins Bett bekomme, obwohl ich sie für die Zukunft gut finde. Fand ich halt nicht so toll
Das ist wiederrum deine eigene Entscheidung. Du musst entscheiden, was für eine Frau du willst und was die Frau in der sehen soll bzw. was willst du dass deine Freundin/Frau in dir sieht.
Krass! Inwiefern April April ?