Hört das Interesse nach Korb auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm knifflige Frage. Kommt auf die Art und Weise des Korbs an und das Interesse in der Person, aber auch wie die Person, welche den Korb erhält.

Selbstbewusste Menschen nehmen so was locker hin, es sei denn Sie sehen sich als Player, es fehlt an Selbstbewusstsein oder werten das als Majestätsbeleidigung.

Ein vernünftig, einfühlsam aber deutlich formulierter Korb sollte in der Regel nicht als Wertung der Personlichkeit aufgenommen werden.

Wird der Korb aber unsensibel vor dem Kopf geknallt, ist natürlich Schicht im Schacht. Wenn die Person sympatisch ist und eine Freundschaft eigentlich gewünscht ist, ist also in der Formulierung und der Art darauf zu achten.

Sodass es nicht so rüber kommt, als wäre das Gegenüber häßlich, nicht liebenswert, dumm, würde den Ansprüchen nicht genügen oder ein grober Klotz oder alles zusammen.

Aber warum sollte sich ein Mann, den einen Korb erhalten hat, nochmal auf das Spielchen einlassen? Die Gefahr nochmal Energie reinzustecken und dann nur wieder einen Korb zu bekommen, erscheint aus der bisherigen Erfahrungen dann wenig Sinnvoll.

Warum?

Hast du einen Korb verteilt und wirst ihn nicht los oder hast du einen verteilt und bist dir plötzlich nicht mehr sicher?

Flammy
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Sehr guter Gedankengang :) ich habe weder einen Korb bekommen, noch verteilt. Ein guter Freund von mir hat viele Körbe einstecken müssen. Ich habe mich gefragt, ob sich jeder Korb wohl gleich anfühlt oder weshalb es ihm angeblich nichts ausmacht. Er ist sehr nüchtern zu dem Thema eingestellt. Trotzdem arbeitet er an sich und möchte es irgendwie einer gewissen Person von Damals zeigen, dass er zu mehr taugt. Ist es eine Art zurückgewinnen? Oder geht es darum, den Glauben an sich wiederzugewinnen...

NewSanchez86  11.02.2016, 10:16
@Flammy

Also, wenn er an sich arbeitet und zeigen möchte, dass er "zu mehr taugt" scheint es mir so, das sein Ego was abbekommen hat und er die Zurückweisung nicht gut aufgenommen hat.

Viele Menschen weisen die Eigenart auf, gerade von denen Bestätigung haben zu wollen, die Ihnen diese auf keinen Fall geben werden.

Ich stimme dir zu, es geht ihm auch darum Selbstbewusstsein zu tanken. So frei nach dem Motto: "Aha, jetzt willst du mich doch!"

Zudem vermute ich, dass er nach wie vor noch interesse hat und die Zurückweisung in diesem Fall nicht akzeptiert,vielleicht wegen noch vorhandenen Gefühlen.

Kommt auf den Charakter an. Wenn man aber ich sag mal die richtige findet bzw. irgendwie auf einer Party oder so sieht, probiert man es immer wieder.