Würdet ihr so einen Korb formulieren, wenn kein Interesse vorhanden ist?

12 Antworten

Das es gerade nicht funktioniert klingt so als würde man bereuen in einer Beziehung zu sein. Mach es kurz und bündig und sage der Person das kein Interesse besteht, was in Richtung Beziehung geht. Zu mehr ist man nicht verpflichtet bzw. sich zu erklären. Es gibt nicht die entsprechenden Gefühle um in eine potenzielle Beziehung zu starten. Hinzu kommt ja sowieso das man liiert ist und schon das wäre ein guter Grund.

So was habe ich (leider) nie gehört. Die Hühner sagen entweder gar nichts und hauen ab oder sie sagen was Überhebliches und Böswilliges.

Elali74  13.08.2018, 16:00

Ist mir unerklärlich. Ein einziges Rätsel, wirklich... 😏

Hallo,

ich finde das sehr hart. Ein klares ,,Es tut mir leid, ich bin nicht interessiert, aber ich wünsche dir noch viel Glück.'' fände ich klar und nicht so verletzend.

LG SarahTee

Das klingt einfach nicht richtig! Sag doch einfach, dass du schon jemanden hast - noch verständlicher ginge ein Korb dann nicht! LG :)

Mach nicht rum. Wenn Du ihn nicht sehen willst, sag ihm das. Hintertürchen offenhalten mit "Unter anderen Umständen" ist nicht nett. Da könntest Du auch gleich sagen "Sorry, aber Du bist zweite Wahl. Wart mal ab, ob meine bessere Beziehung hält.".