Warum würdet ihr euch trotzdem treffen wollen wenn ihr eigentlich einen Korb bekommen habt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Freundschaftliche Absichten 60%
Offen für alles 30%
Romantische Absichten 10%

6 Antworten

Warum sollte ich mich mit einer Frau weiterhin treffen, wenn sie mir sagt, dass sie nur freundschaftliche Gefühle für mich haben könnte, ich aber was ernstes will?

Dann muss man sich erst mal nicht nur einmal mit jemand treffen, bevor man sich so schnell in jemand verknallt. Dann sind Schmetterlinge oft schneller wieder verfolgen..

Warum muss man einen Korb immer nur so so negativ sehen?

Es wäre schlimmer, wenn Der andere oder Die andere mit deinen Gefühlen spielen würde und du dann aus deinem verträumten Verknalltsein aufwachen würdest.

Man kann überall jemand finden, aber auf bestimmten Seiten weiß man vorher, welche Leute sich überwiegend dort aufhalten.

Ich würde auf diese Weise gar nicht erst eine Liebesbeziehung anfangen! Das bringt doch nichts. Das ist doch an sich eh zum Scheitern verurteilt.

Ich würde viel lieber zwanglos einen Haufen Leute kennen lernen. Egal, wen. Ich wäre total neugierig, wen es denn auf der Welt gibt. Menschen kennen lernen dient dazu, Menschenkenntnis zu bekommen. Dann kann ich sehr schnell aussortieren, wer nicht zu mir passt. Und wer Interesse an mir hat, mit dem unterhalte ich mich dann länger. Da kann sich was anbahnen. So bekomme ich keinen Korb. Und wenn ich denjenigen dann näher kennen lerne, merken wir ja schnell, ob wir wirklich zusammen passen oder nicht. Und wenn nicht, gehen wir eben wieder getrennte Wege. Und wenn wir uns aber immer und immer wieder treffen, dann sind wir irgendwann ein Paar.

So wäre es doch ideal. So bekomme ich nicht nur einen Haufen Freunde.

weitweiter
Fragesteller

man kann doch auch ungezwungen über tinder eine Menge neue Leute kennenlernen

AriZona04  22.07.2023, 21:14
@weitweiter

Persönlich finde ich wichtig. Per Technik kann sich jeder verstellen.

Freundschaftliche Absichten

Wenn sie cool ist, dann spricht nix gegen eine Freundschaft.

Aber sie hat ihre Entscheidung getroffen, dass es nur freundschaftlich für sie ist und ich respektiere das. Wenn ich dann mit verdeckten Absichten hoffe, dass da doch noch mehr draus wird, ist das unfair ihr gegenüber und ich quäle mich ja nur selbst. Wäre dumm.

Offen für alles

Aber ohne Druck und mit Fokus auf die Freundschaft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verliebt
Offen für alles

Ich würde mich in jedem Fall weiter treffen...Vl. hat sie ja auch eine nette Freundin? ;)