Wenn ihr beim dating merkt es reicht nicht für eine Beziehung, versteht euch aber ganz gut - würdet ihr das klar ansprechen und korben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich würde korben auch wenn wir uns gut verstehen 91%
Ich würde nur korben wenn es nichtmal freundschaftlich reicht 9%
Ich würde es freundschaftlich weiterlaufen lassen 0%

3 Antworten

Ich würde korben auch wenn wir uns gut verstehen

Ehrlichkeit ist super wichtig. Wenn man das nicht anspricht und weiter freundschaftlich laufen lässt, könnte die andere Person das falsch verstehen und dann wird ein Korb nur umso schlimmer.

So früh wie möglich raus mit der Sprache, einfach schon aus Fairness. Damit die andere Person eben auch weiß wo sie steht und sich ggf. weiter umschauen kann. Und für sich selber ist es auch wichtig klar zu kommunizieren, was man will und was man nicht, da man selber sonst einfach in unangenehme Situationen kommen kann

Ich würde korben auch wenn wir uns gut verstehen

In jedem Fall würde ich deutlich (freundlich) sagen das es nicht passt und ich mir keine Beziehung vorstellen kann.

Eventuell würde ich sagen das Freundschaft für mich in Frage käme, aber das würde ich davon abhängig machen ob er ebenso keine Beziehung als passend empfindet oder ob er es selbst anspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Ich würde korben auch wenn wir uns gut verstehen

Ich finde es wichtig deutlich zu machen wohin sich das ganze entwickelt. Wenn es nur für Freundschaft reicht, würde ich das auch so ansprechen