Würdet ihr mit jemanden in eine Beziehung gehen der 73 Tsd Euro Schulden hat?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

nein 69%
ja 31%

23 Antworten

Prinzipiell neige ich eher zu nein. Allerdings spielt dabei auch der Grund eine entsprechende Rolle. Wenn die Person einfach nicht mit Geld umgehen kann oder in irgendwelche krummen Geschäften verwickelt ist auf keinen Fall. Wenn die Person aber aufgrund von einem verständlichem und gutem Grund Schulden hat schon. Da sie aber keinen Job hat solltest du dir zusätzlich überlegen, aus welchem Grund und ob die Person wirklich das richtige für dich ist und du nicht doch lieber weitersuchen möchtest. Ich möchte damit keineswegs sagen das Menschen die keinen Job haben schlechte Menschen seien und keine Liebe "verdienen" würden, allerdings spielt auch hier der Grund eine große Rolle.

Das ist eine Super Allgemeine Frage. Das ist natürlich eine viele Menge Geld aber Gefühle sind nunmal Gefühle. Eine Beziehung ist unbezahlbar und wenn du merkst das dieser Mensch dir gut tut sollte dir meiner Meinung nach sowas nicht im Weg stehen. Man kann zusammen daran arbeiten die Schulden abzuarbeiten dann geht es schneller und hat vielleicht das ein oder andere Erfolgserlebnis

Walker0602  21.06.2023, 20:14

Alter sind deine Schulden hör auf zu heulen...

ja

Ich hatte eine Beziehung mit einer Frau die etwas mehr als 100.000€ Schulden hatte.

Sie hatte für ihren Ex, einen "Geschäftsmann" gebürgt. Und an einem Dienstag Abend kam er nicht nach Hause. Am Mittwoch stellte sie fest das alle Konten leer waren und die wertvollsten Stücke aus dem Geschäft, einem Laden für wertvolle Uhren mit ihm verschwunden waren.

Nicht jeder der immense Schulden hat ist kriminell oder kann nicht mit Geld umgehen.

nein

Das sind schon eine Menge Schulden