Würdet ihr es der Person sagen?

8 Antworten

Du bist gegenüber der anderen Person keine Rechenschaft schuldig. Ob Du in einer Beziehung bist oder nicht, ist Deine Privatangelegenheit.

Teile der Person mit, dass Du keine weiteren Nachrichten von ihr erhalten möchtest. Fertig! Das hat die andere Person zu akzeptieren und zu respektieren. Wenn sich diese Person nicht daran hält, dann blockiere sie einfach.

Bambi28
Fragesteller

Und wenn ich einfach nie was zurück schreibe müsste die Person das doch auch merken ?

alterbaer74  02.02.2024, 10:31
@Bambi28

Na ja, kannst Du auch machen.

Es geht aber auch darum, dass Du lernst für Dich und Deine Interessen einzustehen. Dazu gehört auch, Dinge zu tun, die man nicht so gerne tut und vor denen man sich gerne drückt.

Wenn Du etwas nicht möchtest, musst Du das auch kommunizieren. Auch in Deiner Beziehung.

Du solltest es ihr definitiv sagen, entweder respektiert sie es dann oder eben nicht, aber dann kannst du sie immer noch ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Experte auf diesem Gebiet

Diese Information ist schon sehr hilfreich für das Gegenüber.

Ich denke, diese Person macht sich Hoffnungen und wird dadurch auch ein wenig verstört, wenn Du nie zurückschreibst. Das kann wiederum auch Ansporn sein, noch mehr zu schreiben.

Ich bin überhaupt kein Fan davon, Menschen zu blockieren. Einfach sagen, was Sache ist und das Thema kann mit einem haken versehen werden 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frühe Ehrlichkeit tut vielleicht ein bisschen weh. Hinhalten oder gar Verarsche dagegen sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich der Person klarmachen und wenn sich dann nichts daran ändert, nicht mehr darauf reagieren oder dann auch blockieren.