Sie findet mich attraktiv aber es reicht nicht für eine Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Würde den Kontakt abbrechen 53%
Würde eine Freundschaft eingehen 40%
Da besteht noch Hoffnung 7%

10 Antworten

Würde eine Freundschaft eingehen

Versuch es vielleicht erstmal mit Freundschaft.
Ob sich daraus noch etwas entwickelt, wird sich dann dort mit der Zeit schon rausstellen.
Auch wenn nichts draus wird, kannst du mit der Zeit für dich selbst entscheiden, ob du weiterhin diese Freundschaft aufrecht erhalten möchtest/kannst oder nicht, weil das Interesse an ihr doch viel zu hoch ist.

Direkt Kontakt abbrechen halte ich für abrupt und auf etwas zu hoffen, was vielleicht nie eintrifft ebenfalls. Also das gute Mittelmaß nehmen.

GiveMeASolution
Fragesteller

Jap das finde ich auch so und genauso würde ich gerne denken und genauso habe ich die Tage auch gedacht, aber jz erwische ich mich eben wieder mit etwas Hoffnung was auch doof ist.

Aber eben, ich will halt nicht das es eine Freundschaft ist mit Gefühlen meinerseits, aber ich will sie auch nicht einfach so als Person verlieren, deshalb kommt ein Kontaktabbruch eig nicht wirklich in Frage.

KryterFotos  26.06.2023, 17:02
@GiveMeASolution

Versuch dich erstmal auf die Zeit mit ihr selbst zu konzentrieren. Gefühle zu unterdrücken oder versuchen loszuwerden klappt es nicht. Aber ihr könnt eine schöne Zeit genießen und vielleicht entwickelt sich mit der Zeit auch bei ihr etwas. Hab Geduld. 😉

GiveMeASolution
Fragesteller
@KryterFotos

Da hast du recht und genau das werde ich versuchen, einfach eine schöne Zeit zusammen zu haben

KryterFotos  26.06.2023, 17:05
@GiveMeASolution

Wunderbar. Dann wünsche ich dir ganz viel Erfolg.
Und wer weiß, vielleicht sagst du von dir aus irgendwann, dass die Freundschaft mit ihr für dich mehr als genug ist. Denn auch eine gute Freundschaft ist Gold wert. 😁

Sie hat dir klipp und klar alles gesagt, was du wissen musst. Das ist nicht immer so. Viele Menschen lassen "Interessenten" im Unklaren oder vertrösten sie. Damit hast du trotz Absage einen Vorteil, gegenüber anderen und weißt woran du bist.

Das kommt jetzt ganz auf dich an. Wenn du damit zurecht kommst, nur eine Freundschaft zu haben und sie nicht "unbewusst" damit behelligst, doch mehr zu wollen, mag's gehen. Ansonsten solltest du eher Abstand nehmen, damit du zur Ruhe kommst.

Ich würde nicht warten, ob sie ihre Meinung evtl ändert. Damit verpasst du vielleicht eine große Chance. Selbst wenn sie sich dir mal in die Arme wirft, weil sie grad traurig ist oÄ, sieht sich dich eher als ein Freund und Berater.

Würde eine Freundschaft eingehen

Das ist halt nun mal so. Mit diesem Risiko leben wir schließlich alle. Es hätte ja auch umgekehrt sein können, oder?

GiveMeASolution
Fragesteller

Mir wäre so etwas nicht passiert, wenn mir etwas optisch nicht passt dann lasse ich das alle nicht so weit kommen sondern breche es davor ab und zeige nicht ewig so viel Interesse

Willst du denn eine Freundschaft mit ihr? Und ich meine nicht "vielleicht ändert sie ihre Meinung", das passiert quasi nie, ich meine wirklich eine Freundschaft.

Würde den Kontakt abbrechen

Wenn du auf sie stehst, würde ich keine Freundschaft mit ihr eingehen, geht meistens nach hinten los🤷🏼‍♂️

GiveMeASolution
Fragesteller

Davor habe ich eben auch Angst, aber irgendwo ist vllt noch die Hoffnung da, was eben auch nicht das richtige ist.

Brian1993  26.06.2023, 16:50
@GiveMeASolution

Hat nicht viel mit Hoffnung zu tun. Warte ab bis Du eine Freundin hast, oder sie einen Freund, dann ist mehr Eifersucht als Freundschaft angesagt😅 Hat sie dir den vorher gleich gesagt, dass nur was auf freundschaftlicher Basis läuft, oder erst später?

GiveMeASolution
Fragesteller
@Brian1993

Es war so, sie hatte Interesse an mir, wir hatten ein Date. Aber dann ging alles zu schnell und sie hat dann eben alles Romantische abgebrochen und wollte aber noch in Kontakt bleiben (Freundschaftlich)

Brian1993  26.06.2023, 16:57
@GiveMeASolution

Da weiß eine nicht was sie möchte. Sieht leider eher nach warm halten aus, also alle Optionen offen halten.

GiveMeASolution
Fragesteller
@Brian1993

Sie meinte, dass sie sich aktuell mit niemandem etwas vorstellen könnte, weder locker noch fest

Brian1993  26.06.2023, 17:05
@GiveMeASolution

Nennt man auch erstmal warm halten, falls sie es sich doch anders überlegt oder was dazwischen kommt. Am Ende musst Du natürlich selber wissen, ob Dir Freundschaft reicht& Du dich für sie freuen könntest, falls sie doch aufeinmal einen Freund hat. Daran scheitern wohl die meisten😅

GiveMeASolution
Fragesteller
@Brian1993

Jap, wenn sie auf einmal jmd anderen hätte würde ich das leider nicht so locker wegstecken

Brian1993  26.06.2023, 17:16
@GiveMeASolution

Das würde keiner🤷🏼‍♂️ Ist halt nichts halbes& nichts ganzes, deshalb vermeiden die meisten solche 'Ballast Freundschaften'.

GiveMeASolution
Fragesteller
@Brian1993

Danke dir, die Entscheidung steht eig schon, nur ob es die richtige sein wird bezweifle ich leider noch etwas

Brian1993  26.06.2023, 17:24
@GiveMeASolution

Achso. Weiß zwar nicht wofür du dich entschieden hast, aber hast ja wohl noch etwas Zeit dafür, voreilig ist selten gut.