Habe einen Korb erteilt und fühle mich schlecht. Was tun?

5 Antworten

Es ist für ein Mädchen und auch für eine Frau manchmal notwendig, eine Absage auf einen Annäherungsversuch zu erteilen. Du hast es schonend versucht, das sollte normal reichen.

Wenn das ein Junge nicht akzeptieren will, ist das infantiles Verhalten. Wenn er beleidigt ist, braucht man deswegen kein schlechtes Gewissen haben.

-

Nicht auf deinen Fall bezogen: Ein erwachsener (und verheirateter) Mann hat eine schöne Frau - eine Kellnerin - eine Woche lang "angebraten". Vorerst hat sie ihn nicht "erhört". Schließlich hat er sie doch in das Bett bekommen. Nachher hat er sich über seine Eroberung gerühmt. Die Frau war mit seinen sexuellen Fähigkeiten zufrieden und hat zu ihm gesagt: "Schade, dass du verheiratet bist!"

Es ist dein gutes Recht, jemandem einen Korb zu geben, wenn du nicht an ihm interessiert bist. Wenn du aus Höflichkeit auf Annäherungsversuche eingehst, wo soll das dann hinführen? Du hast alles richtig gemacht. Und wenn ein Mann das nicht gleich versteht, muss man eben etwas deutlicher werden.

Der Kerl fühlt sich in seinem Stolz gekränkt, weil er etwas nicht bekommen hat was er haben wollte. Nur weil er das nicht verkraftet, darfst du dir kein schlechtes Gewissen einreden lassen.

DU entscheidest wen du näher kennenlernen willst.

Du hast es schon richtig gemacht; wenn du nicht das selbe Gefühl (Karma) hast, wie dein Gegenüber, darfst auch Körbe verteilen; das mache ich auch

Natürlich musst auch das Einstecken können, wenn du umgekehrt einen Korb bekommst..passiert mir auch aber ich gehe lässig damit um

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber du kannst es dir ja nicht auf zwingen Interesse zu zeigen? Sei lieber ehrlich anstatt zu lügen weil dann wäre das Karma viel schlimmer

nein, du solltest kein schlechtes Gewissen haben. Es ist ja der Sinn von Tinder auch mal Körbe zu verteilen