Wie behandle ich rostige Teile am Korb einer Spülmaschine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Volkerfant

Lose rostige Teile entfernen und dann mit dem Ausbesserungsemail bestreichen

https://www.amazon.de/Gro%C3%9Fe-Mailfix-Bindulin-Farbe-Ausbesserungspaste/dp/B0...

Gruß HobbyTfz

Nimm ein Stück Alufolie, etwa in A4-Größe, knülle die Folie zu einem Ball zusammen (nicht ganz so fest) und lege sie mit in den Besteckkorb. Die Folie wird den Rost anziehen und das Besteck bleibt sauber.

LG Lazarius

Toller Tipp, werde es ausprobieren. Danke für die Antwort.

1

Wenn die alte Beschichtung erstmal ab ist, helfen nur neue Körbe.
Klar kann man mit Silikon oder so kurzfristig improvisieren. Aber das hält nicht lange.

Danke für deine Antwort.

0