Wie behandle ich rostige Teile am Korb einer Spülmaschine?

4 Antworten

Wenn die alte Beschichtung erstmal ab ist, helfen nur neue Körbe.
Klar kann man mit Silikon oder so kurzfristig improvisieren. Aber das hält nicht lange.

Volkerfant
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Nimm ein Stück Alufolie, etwa in A4-Größe, knülle die Folie zu einem Ball zusammen (nicht ganz so fest) und lege sie mit in den Besteckkorb. Die Folie wird den Rost anziehen und das Besteck bleibt sauber.

LG Lazarius

Volkerfant
Fragesteller

Toller Tipp, werde es ausprobieren. Danke für die Antwort.

Hi, kannst du vielleicht berichten, was das Problem am Ende bei dir beseitigt hatte von den ganzen Vorschlägen?

die Geschirrkörbe gibt es als Ersatzteile

Volkerfant
Fragesteller

Danke für deine Antwort.